AEG ÖKO Lavamat 88830 W Braucht ziemlich lange zum Wäschen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: ÖKO Lavamat 88830W
    Fehler: Braucht ziemlich lange zum Wäschen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo, habe seid gestern die oben genannte WA in der Werkstatt! Ein Techniker von AEG war auch schon da und konnte an dem Gerät nichts finden!! Die Maschiene weißt folgenden fehler auf! Egal welches programm man wählt die Maschiene braucht für dieses Programm das 4 bis 5 fache an Zeit als vorgeschrieben oder auf der Anzeige angezeigt! Ich vermute den fehler im bereich der Elektronik, doch der Techniker von AEG konnte in der Elektronik nichts feststellen! Hat einer von euch eine Idee was da sein könnte oder hatte vieleicht schon jemand solch einen fehler!
    Würde mich für jeden Tip freuen!!!


    MfG sylver21v

  • Was war denn der AEGler von Beruf? ?(


    Ich würde mal nach dem Thermostat/ Heizung sehen.


    Oder mal zum Test, Programm, Wolle kalt laufen lassen, sollte da die Zeit stimmen ist es mit Sicherheit irgend Etwas an der Heizung.


    Bisch du etwa en Schwob? ;)


    Gruß Paul

    Ratschläge sind auch Schläge! ;):D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Seepaul ()

  • Rüdiger


    Nein, die meisten Schwaben beherrschen die deutsche Orthographie, nur " sich wäschen" macht nur der Schwob! :D
    Ob das in Düsseldorf verstanden wird, ist fraglich. ;)


    Gruß Paul

  • Hm ob die jetzt heizt weiß ich nicht genau! Da ich nicht 6 Stunden vor der Maschiene hocken kann!!! Egal welches programm man wählt die braucht für jeden schrit deutlich lange!!! Wenn man ein Programm startet dann fängt die an das restwasser abzupumpen und das macht sie sehr lange! So wie all die anderen schritte Schleudern, Einweichen, Aufheizen etc.!!!!!
    Ich Tippe eher auf die Hauptelektronic!!!!! Die Maschiene müsste doch eine Uhr oder sowas haben wonach die sich richtet und auch die restzeit anzeigt! Und die ist vieleicht hin!!! Wenn es so ist dann ist warscheinlich der Prozessor defekt!!!
    Oder was meint ihr?

  • Also ich hab hier noch eine AEG stehen und die ist vom Model eine nummer drunter! Die Funktioniert aber!!!! Und ich hab schon paar sachen getauscht die von der nummer gleich sind!!!! Außer Heizung, Thermostat und Pumpe!!!

  • du soltest die Maschine in Händ egeben, die davon was verstehen, es ist schon erstaunlich, an was sich leute alles rantrauen ohne über Kenntnisse und Erfahrung zu verfügen, so muss jetzt wieder weg, habe noch eine Blinddarm-Op auf dem Küchentisch liegen.

  • Zitat


    sylver21v Originalton:
    Hm ob die jetzt heizt weiß ich nicht genau! Da ich nicht 6 Stunden vor der Maschiene hocken kann!!! Egal welches programm man wählt die braucht für jeden schrit deutlich lange!!! Wenn man ein Programm startet dann fängt die an das restwasser abzupumpen und das macht sie sehr lange! So wie all die anderen schritte Schleudern, Einweichen, Aufheizen etc.!!!!!
    Ich Tippe eher auf die Hauptelektronic!!!!! Die Maschiene müsste doch eine Uhr oder sowas haben wonach die sich richtet und auch die restzeit anzeigt! Und die ist vieleicht hin!!! Wenn es so ist dann ist warscheinlich der Prozessor defekt!!!
    Oder was meint ihr?


    Ich meine: Du bist in einer Werkstatt für Fahrräder! :rolleyes::D:D
    weil,
    ein Elektriker Dir in 2 Minuten sagen kann, ob eine Wama heizt oder eben nicht!!!
    Das kann sogar jede Hausfrau am Glas fühlen, und bei entsprechendem gutem Gehör auch hören!!!


    Langsame Prozessoren kenne ich nur 486er, P I, P II an anderen Maschi eeeenen!:D:D:D


    Ist das ganze Jungvolk heutzutage so humorlos und unbelehrbar? ?(


    Für meinen Teil habe ich Alles gesagt.


    Gruß Paul

  • Also ich weiß ja nicht was das hier für ein kindergarten ist! Hab hier was anderes erwartet! Und nur mal so nebenbei ich bin vom Fach! Hab schon etliche waschmaschienen repariert sowie fernseher usw!
    Also die heizung funktioniert!

  • Wenn wirklich nichts im Speicher steht ,
    würde ich die Elektronik wechseln .
    EWM 3000 ist nicht gerade billig .
    Einlaufzeit , Heizzeit , Motorrotation u.s.w. wird alles überwacht .
    Bei Abweichung vom Soll wird der Fehler gespeichert .
    stoecklkatze

    Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen , die er von anderen nicht angenommen hat.
    Franz Molna'r

  • Habe schon mal ein Problem mit 24MHz Grundwellenquarzen gehabt,
    unser Lieferant hat uns Oberwellendinger geschickt, manchmal haben die auf 8MHz angeschwungen. (habe jetzt 100Stk abzugeben;-)
    Wenn ein Quarz verbaut ist evtl mal mit dem Oszi nachschauen.


    Peter