Beiträge von sylver21v

    Hm ob die jetzt heizt weiß ich nicht genau! Da ich nicht 6 Stunden vor der Maschiene hocken kann!!! Egal welches programm man wählt die braucht für jeden schrit deutlich lange!!! Wenn man ein Programm startet dann fängt die an das restwasser abzupumpen und das macht sie sehr lange! So wie all die anderen schritte Schleudern, Einweichen, Aufheizen etc.!!!!!
    Ich Tippe eher auf die Hauptelektronic!!!!! Die Maschiene müsste doch eine Uhr oder sowas haben wonach die sich richtet und auch die restzeit anzeigt! Und die ist vieleicht hin!!! Wenn es so ist dann ist warscheinlich der Prozessor defekt!!!
    Oder was meint ihr?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: ÖKO Lavamat 88830W
    Fehler: Braucht ziemlich lange zum Wäschen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo, habe seid gestern die oben genannte WA in der Werkstatt! Ein Techniker von AEG war auch schon da und konnte an dem Gerät nichts finden!! Die Maschiene weißt folgenden fehler auf! Egal welches programm man wählt die Maschiene braucht für dieses Programm das 4 bis 5 fache an Zeit als vorgeschrieben oder auf der Anzeige angezeigt! Ich vermute den fehler im bereich der Elektronik, doch der Techniker von AEG konnte in der Elektronik nichts feststellen! Hat einer von euch eine Idee was da sein könnte oder hatte vieleicht schon jemand solch einen fehler!
    Würde mich für jeden Tip freuen!!!


    MfG sylver21v

    kein ding!
    Was aber noch seltsam ist das wenn man die sender manuell einstellt das man dann auch einen ton hat! wenn man den sender abspeichert dann verschwindet dieser!Und beim Automatischem suchlauf findet er keine Sender! Ich weiß nicht! Es könnte auch die Software sein! Oder?

    das model hat nur ein modul!!! und das ist ein ton modul!
    Es sitzen auf dem Board zwei IC´s! eins vorne und eins näher zu dem Scart eingang! Das ist eins von den neueren modellen das so gut wie keine module hat! Also ist ein 50Hz ich denke mal die 100Hz werden etwas mehr elektronik drin haben!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST 70-2104 Dolby (CUC 2130)
    Fehler: Bild vorhanden, Ablenkung funktioniert ohne probleme!
    OSD Menü funktioniert auch, alle Spannungen vorhanden!
    Wenn man den Fernseher auf ein Programm schaltet wo Bildinhalt vorhanden ist dann scheint er nicht zu Syncronisieren und das Bild läuft von untern Rechts nach oben Links und manchmal auch umgekehrt! Ist abhängig vom Bildinhalt!!! Der Ton ist auch weg!!!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Habe alle spannungen gemessen. Die scheinen inordnung zu sein!
    Vermute das der Fehler im IC 34015 liegt. Da dort alle Signale zusammen kommen!!!



    Würde mich freuen wenn mir jemand einen tip geben würde da ich nicht mehr weiter komme!


    Gruß sylver21v