D-Box1 resetten ?

  • Hersteller: Nokia
    Modell: D-Box 1
    Fehler:
    Ich wollte in einer D-Box 1 einen neuen Suchlauf machen.Leider komme ich nicht in das Einstellungsmenü rein.Die Schrift ist nicht hervor gehoben.
    Gibt es einen Reset ? Wenn ja wie funktioniert dieser.


    Vielen Dank und Gruß Mahri


    P.S. Box ist soweit i.O. und geht auch. ;)

  • Das scheint ein Fehler vom CAM zu sein. Versuche mal ein anderes CAM in die Box zu stecken.


    Im einfachsten Fall hast Du aber gar keine Karte/ungültige Karte im Schacht! :rolleyes:


    ... Pumuckel

  • Hi,


    Du hast Recht,der Kunde hat das Gerät ohne Karte an uns übergeben.
    Ich habe jetzt mal versuchsweise eine "neue" reingesteckt.Die mag er natürlich nicht. :O Ich habe jetzt aber eine Werkseinstellung gemacht.Nun sucht er die Sender neu.Mal sehen ob das klappt und was fehlt. :]


    Gruß und Danke Mahri

  • Hallo


    @ Mahri


    bie der DBox 1 kommst du nur ins Menü wenn du eine Premiere Abokarte im Slot hast ansonsten gibt es eine Ich glaube das Teil heißt Funktionskarte um einen Kanalsuchlauf bzw weitere Einstellungen an der DBox vorzunehmen.


    Reset auf Auslieferungszustand:DBox mit der Fernbedienung ausschalten.Sofort danach (innerhalb 2 Sekunden) dann die Pfeil nach oben Taste drücken und gedrückt halten.Zusätzlich die Standby/Betrieb Taste drücken und dann beide Tasten wieder loslassen.Im Display kommt dann kurz "ERASE"


    Gruß


    Roadrunner

  • Hallo,


    richtig bei der Orginalsoftware kommt man nur ins Menü wenn man ne passende Karte hat ansonsten geht da nix


    Abhilfe DVB 2000 oder Nokia FTA 2.3


    da ist nirgends so eine Blödsinnige Abfrage drinn


    Gruss Sabine

  • Hi,


    Danke.Ich habe noch eine "alte Karte" gefunden.Puh.. zum Glück.
    Damit konnte ich einen Suchlauf machen und die Sender auch sortieren. =)
    Dauert zwar recht lange,aber was solls.So können wir unserem Kunden
    wenigstens noch helfen. ;)


    Gruß Mahri