Sony KV-28WX10D kein Ton, nur Surren

  • Tach!


    Ich hab irgend ein Blödsinn gemacht. Ich bin ins Service-Menue und dachte ich schau mich mal um.
    Dort hab ich dann die Option Equalizer aktiviert. Da es keine Auswirkung im normalen Menu gab, hab ichs eben wieder ausgeschaltet.
    Kaum war ich aus dem Service Mode draußen, hatte ich komischerweise keine Sender mehr. Sendersuchlauf gemacht, alles wieder da, nur leider halt ohne Ton. Der einzige Ton, der stattdessen aus den Lautsprechern kommt, ist eine Kombination aus Pfeifen und Surren in einer barbarischen Lautstärke schon beim zweiten Lautstärkestrich.


    Kann mir jemand sagen, was ich da verbogen habe und wie ich das wieder ganz bekomm? ?(


    cya majoke

  • Falschen TV-Standard angewählt? Dann stimmt die Ton-Zwischenfrequenz nicht mehr. Sollte normalerweise auf "PAL B/G" eingestellt sein.



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Also ich hab alle Einstellungen wieder rückgängig gemacht, aber ich habe trotzdem keinen Ton bei den Sendern.
    Wenn ich mir hingegen über den Videorecorder oder über die dbox etwas ansehe, hab ich ganz normalen Ton. Hier läuft das ganze ja über Scart. Nur bei normalem Empfang mit dem Fernseher selber hör ich das pfeifende Surren.
    Irgendwie hört sich das für mich wie nach einem Problem mit dem Tuner an???

  • Kann mir denn da keiner von Euch Tipps geben? ;(


    Also ich hab Ton nur über Scart. Pfeifen und Surren dagegen beim direkten Empfang mit dem TV.


    Ist das ein Tunerproblem, muß der getauscht werden? Oder doch nur Einstellungssache?


    An einem TV-Standard hab ich nichts verändert, wie das 'Systemfehler' für möglich hielt.


    Alles in allem sind die Einstellungen im Service Menü wieder genau so, wie ich sie ursprünglich angetroffen habe.

  • Du kannst versuchen das Gerät über TT08 in den Auslieferungszustand (Shipping Condition) zu versetzen, oder über TT49 den Eeprom zu initialisieren. Bei letzterem musst du allerdings hinterher die Geometrie neu einstellen.


    Hatte mal den gleichen Fehler bei einem AE-4 Chassis, dort war der MSP34xx defekt!