CYBERHOME CH-DVD 402 kann nicht mehr einschalten, hilfe!

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Cyberhome
    Modell: CH-DVD 402
    Fehler: Beim Einschalten des Players über die ON/OF Taste kommt für ca. 3 Sekunden ein Teil des Displays beleuchtet,dann wird es langsam dunkler und dann sieht man nichts mehr.
    Es leuchten die vorgefertigten Zeichen wie DVD, DolbyD etc....


    Man kann aber zu keiner Zeit die CD-Schublade öffnen, oder sonstiges tun..


    An was kann das liegen??
    Was könnte defekt sein!


    Antwort mit Hilfe wäre sehr nett!


    Cu
    Gutschka

  • Es sind alle Spannungen vorhanden..habe auch schon eines was funktioniert aus einem anderen 402er ausgebaut..aber immer noch diese komische Beleuchtung...
    Liegt daß evtl. dann an der Platine im Laufwerk?? Bzw. an einem der Bauteile..
    Wie soll ich weiter vorgehen..
    Hab ein Interface zum flashen...aber es wird nur "Unknown Prozessor" angezeigt..


    Für Hilfe wäre ich dankbar!
    MfG
    Gutschka

  • Sorry, aber leider hab ich nicht versucht zu flashen, denn das könnte ich doch durch das Interface, welches man hintem am Laufwerk einsteckt (Audio-Pins) neu und rictig flashen....aber leider erkennt die Software nicht mal das Laufwerk.


    Gutschka

  • Nun, da alle Spannungen anliegen und auch der ersatzweise Tausch des NTs nichts gebracht hat und Du bestätigst, keinen Versuch des Totflashens vorgenommen zu haben, würde ich aus dem Spender-Player mal das gesamte LW bzw. die Decoderplatine tauschen.


    Was nutzt Du für eine Flashmöglichkeit? Das der Proz. von der SW nicht erkannt wird, liegt eventuell an einer falschen Pinbelegung des Interface, entweder auf der Computer- oder Playerseite.

  • Tja, das Laufwerk vom Spender-PC funktioniert zwar in meinem..also liegt es am Laufwerk..aber leider will mein Bruder seinen DVD auch wieder haben ;-) Hab ihn mal kurz ausgeliehen....zur Fehlersuche bei mir, deshalb sollte ich das Ding von mir schon wieder zum Laufen bringen.
    Interface hab ich das nachgebaut wie es im Netz auf der Seite von...Obelix ...beschriebe war..auf der Seite war auch das MK-Tool.. und dort hies es funktioniert 100%ig mit allen DVD-402er.
    Hab vor 1 Monat das schonmal ausgeliehen, und bei meinem Kumpel ging das Interface ohne Probleme.
    Cyberhome wird doch nicht die Belegung innerhalb einer Modellreihe wechseln?!
    Platine tauschen wäre die schnellste Lösung, aber da ich auch gern löte und 2. o.g. Grund, will ich meinen wieder zum Laufen bringen..
    Welche Bauteile könnten da dran schuld sein??
    Hilft es ein Bild von dem Display hierher zu stellen, das mit der komischen Beleuchtung..?
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Bis dann,
    Gutschka

  • Gutschka
    wenn du gern lötest, dann löte doch mal den Frontsteckverbinder vom Laufwerk, welcher die Verbindung zum Display herstellt, nach. Da sind öfter kalte Lötstellen.
    Zum flashen muß das Gerät eingeschalten sein. Sollte es durch fehlerhaftes flashen nicht mehr einzuschalten gehen, hilft es auf der Rückseite des Laufwerkes das Kabel abzuziehen, das aussieht wie ein kurzes IDE Kabel, dann sollte das Laufwerk nach Netz "ein" nicht in Standby gehen, sondern sofort einschalten.Alternativ kann man alle Kabel abziehen und über ein PC-Netzteil versorgen zum flashen.


    Gruß
    "Obelix"

  • Da der Eigenbau-Flasher anscheinend o.k. ist, kann es sich fast nur um einen Boardfehler handeln. Cyberhome hat anscheinend desöfteren Lötprobleme (s. Orlandi-Tipp), allerdings nicht nur am Firmware-EEPROM, sondern auch am MTK-Chip! Also Kopflupe o.ä. auf, suchen und nachlöten.