Iiyama Vision Master Pro 512 (HA202DT) Service Mode

  • Hallo,


    nur ein kurzes Posting fürs Archiv - auch beim Vision Master Pro 512 kommt man in den Service Mode, nämlich durch direkt aufeinanderfolgendes Setzen der Menüsprache des OSDs auf Schwedisch -> Englisch -> Niederländisch -> Schwedisch -> Englisch.
    Was ich bisher sonst noch nirgendwo im Internet gefunden habe: Auch hier lässt sich die Konvergenz in 45 Regionen einstellen. Dazu einfach bei sichtbarem Service-Menü die Taste Video 1/2 drücken. Schon sieht man die altbekannte Einstellungsmaske :)

  • Hast das auch in die Reparaturtipdatenbank eingetragen? Wäre vieleicht ganz sinnvoll.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Bei meinem Iiyama HM204DT (Vision Master Pro 514) kommt dann XYC080 und mit der Menütaste kann ich entweder X oder Y ausblenden. Die Zahlen (080) kann ich auch verändern und bei der Konvergenz tut sich was. Aber welche Logik steckt da dahinter? X horizontal und Y vertikal ist schon klar, aber von mehreren Zonen sehe ich da nichts. Ist das beim HM202 anders?

  • Du hast 45 Zonen, in denen du die Konvergenz separat einstellen kannst. Diese heißen A0 bis E7, wobei A0 oben links ist und E7 unten rechts. Wenn du die gewünschte Zone ausgewählt hast und das dann bestätigst, steht links nur noch entweder X oder Y. Die Komponente des jeweils angezeigten Buchstabens veränderst du dann mit +/- im Bereich von 0 bis 255.


    Beispiel: Du willst in der Mitte rechts die horizontale Konvergenz nachstellen. Also erst C7 auswählen, und dann X. Dann kannst du den Wert von 0 bis 255 einstellen.

  • Könnte mir mal jemand sagen wo diese im Menüpunkt zufinden sein soll, diese Zonen-Einstellung? Es geht offensichtlich beim MA202 und auch beim MA204DT... ich habe aber das MA203DT und finde diese Option im Service-Mode nirgends?
    Bitte helft mir weiter... :D

  • Hat jemand eine Anleitung für Service Mode?
    Mein 512 hat Probleme mit Graustufenauflösung in den dunklen Bildteilen. Auch wenn man die Helligkeit und Kontrast voll aufdreht sieht man die Inhalte im dunklen nicht, wehrend Weiß schon überstraht. Lässt sich so was im SM beinflussen?