Nordmende icc9 mehrere Fehler

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nordmende
    Modell: 81 TS
    Fehler: OW, Ton, Bedienung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen, ich habe genanntes Gerät auf den Tisch bekommen, bei dem angeblich gelegentlich das Bild schmal wurde.
    Beim Testbetrieb konnte ich nur einen OW-Fehler erkennen. Also erstmal die Kiste ausgesaugt und den CL42 gewechselt. OW-Fehler ist behoben, ABER ich hab seither keinen Ton mehr. Hochhängen von Pin 2 der Endstufe bringt nichts. Außerdem spinnt die Fern- und die Nahbedienung manchmal, da wird dann kein Signal/ Tastendruck angenommen.
    Das Gerät ist übrigens nicht klopfempfindlich.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?


    Gruß


    hotzi

  • Hallo,
    du hast Mail.
    Lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hallo Cheops,
    Danke für das Manual. Leider ist es aber für das ICC19-Chassis, ich hab aber ein ICC9. Oder sind die ganz ähnlich ?


    In der Zwischenzeit hab ich auch noch DV01 gewechselt, ohne Erfolg. Die in einem Beitrag anderen Beitrag für Tonstörungen erwähnte verantwortliche DP20 kann ich beim besten Willen nicht finden. Vielleicht kennt ja jemand ihre Position und kann sie mir verraten?


    Gruß


    hotzi

  • Hallo Sam,
    eigentlich passt die angegebene Mailadresse. Platz ist in der Mailbox auch. Vielleicht ist die Datei zu groß für einen einzigen Dateianhang ? Kannst du sie in 2 Teile teilen und es bitte nochmal versuchen ?


    Gruß


    hotzi

  • Beim ICC9 mit dem Lötzinn nicht sparsam sein. Auch die Module alle(!) rausziehen und nachlöten. Außerdem gab´s da noch einige Elkos, die auslaufen und prima Verätzungen verursachen.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo hotzi,
    habe dir auch ein Mail geschickt. Ist es angekommen?
    lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hallo!
    Habs noch einmal gesendet.
    lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • @ sam und cheops,
    Danke für die mails, heute waren sie da und sind genau das, was ich brauche


    @ DJ555,
    toller link, den ich noch nicht kannte


    @ DF7CP,
    auch dir Dank für den Hinweis, ich werd ihn beherzigen


    Die auch im Manual erwähnte Diode DP20 kann ich weder am Schaltplan noch am Board finden, wo kann die denn sitzen ?


    Gruß


    hotzi