Beiträge von hotzi

    Hallo zusammen,


    eine kurze Rückmeldung meinerseits: das Einspielen des Files hat funktioniert. Soweit die gute Nachricht.


    Leider hat sich die Bedienfreundlichkeit des Gerätes dadurch nicht wirklich verbessert.


    Ich hatte die Hoffnung, dass es mit einer neueren Firmware möglich werden könnte, die Senderliste zu exportieren/importieren (wie ich das bei einem sehr ähnlichen Gerät schon hatte), weil es in den letzten Wochen immer wieder vorkam, dass meine Sendersortierung plötzlich verloren ging und die Programme dann in der Reihenfolge der Transponder aufschienen.


    Falls jemand eine Abhilfe kennt (außer entsorgen), wäre mir sehr geholfen.


    Gruß, hotzi

    Hallo zusammen,


    ich benötige für einen Blaupunkt TV Model# 50/211N-GB-5B-FHBQKUP mit einem Mainboard T.MSD309.BA6S eine aktuellere Firmware.

    Meine Anfrage bei Blaupunkt blieb leider unbeantwortet und auf der HP von UMC wird das Gerät auch nicht gelistet.


    Kann mir bitte jemand damit helfen?


    Gruß, hotzi

    Hallo Hermanthegerman,
    Danke für den Tipp. Ich bin tatsächlich so vorgegangen, wie du empfohlen hast. Bewaffnet mit einem Multimeter und dem Datenblatt des Chips konnte ich HSync und VSync rasch ermitteln. Da ich zudem noch ein Anschlusskabel eines Acer-Röhrenmonitors mit gleichfarbigen Adern fand, schloss ich kurzerhand die jeweils gleichen zusammen. Angeschlossen, eingeschaltet und nix. Absolut nichts, nur mehr die LED, aber nicht einmal mehr das Acerlogo beim Einschalten. Also erstmal geflucht, dann Frust und schließlich ab in die Ecke und andere Arbeiten erledigt. Gestern hat es mich dann doch wieder gepackt und um es nicht noch mehr in die Länge zu ziehen: schuld daran waren selbst "eingebaute" Kalös an der Steckverbindung für die 12V und on/off zwischen den beiden Platinen. Jetzt funzt er wieder wie es sich gehört.


    Also nochmals Danke für die Info.


    Gruß


    hotzi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Acer
    Modell: AL1715sm
    Fehler:
    das fixe Monitorkabel wurde abgeschnitten und ist nicht mehr vorhanden


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    erfolglos nach Schaltplan und anderen Infos gesucht, einen anderen AL1715 zum Vergleichen hergenommen, der hat aber ein anschraubbares Kabel und hat ein anderes Signalboard drinnen


    Hallo zusammen,
    nach längerer Abwesenheit bräuchte ich wieder einmal eure Hilfe. Leider brachte meine Suche nicht den gewünschten Erfolg, jetzt hoffe ich, dass hier jemand über die nötigen Informationen verfügt.


    Bei diesem Monitor ist innen das Monitorkabel am Signalboard direkt angesteckt. RGB (Pin 2,4,6) und 4x Masse (Pin 1,3,5,11) kann ich ja noch identifizieren, aber die Zuordnung der Farben Weiß (9), gelb (10), grün (12), orange (13), braun (14) zu den richtigen Pins am Monitorstecker gelingt mir nicht. Es nach dem Zufallsprinzip zu versuchen erscheint mir doch nicht so sinnvoll.
    Falls mir jemand von euch die nötigen Infos zukommen lassen könnte, wär ich echt dankbar.


    Gruß


    hotzi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AIWA
    Modell: HT-DV 90
    Fehler: neues Laufwerk wird nicht erkannt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen,
    bei o.g. Gerät werden DVDs nicht mehr richtig gelesen. Da das Laufwerk eine IDE-Schnittstelle hat, habe ich es kurzerhand durch ein PC-Laufwerk ersetzt, leider ohne Erfolg. Egal, ob als Master, Slave oder C/S wird das LW anscheinend nicht erkannt. Im Manual ist die Schnittstelle übrigens mit ATAPI bezeichnet.


    Vielleicht weiß jemand von Euch, was da nicht funzt und kann mir weiterhelfen.


    Gruß


    hotzi

    @ sam und cheops,
    Danke für die mails, heute waren sie da und sind genau das, was ich brauche


    @ DJ555,
    toller link, den ich noch nicht kannte


    @ DF7CP,
    auch dir Dank für den Hinweis, ich werd ihn beherzigen


    Die auch im Manual erwähnte Diode DP20 kann ich weder am Schaltplan noch am Board finden, wo kann die denn sitzen ?


    Gruß


    hotzi

    Hallo Sam,
    eigentlich passt die angegebene Mailadresse. Platz ist in der Mailbox auch. Vielleicht ist die Datei zu groß für einen einzigen Dateianhang ? Kannst du sie in 2 Teile teilen und es bitte nochmal versuchen ?


    Gruß


    hotzi

    Hallo Cheops,
    Danke für das Manual. Leider ist es aber für das ICC19-Chassis, ich hab aber ein ICC9. Oder sind die ganz ähnlich ?


    In der Zwischenzeit hab ich auch noch DV01 gewechselt, ohne Erfolg. Die in einem Beitrag anderen Beitrag für Tonstörungen erwähnte verantwortliche DP20 kann ich beim besten Willen nicht finden. Vielleicht kennt ja jemand ihre Position und kann sie mir verraten?


    Gruß


    hotzi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nordmende
    Modell: 81 TS
    Fehler: OW, Ton, Bedienung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen, ich habe genanntes Gerät auf den Tisch bekommen, bei dem angeblich gelegentlich das Bild schmal wurde.
    Beim Testbetrieb konnte ich nur einen OW-Fehler erkennen. Also erstmal die Kiste ausgesaugt und den CL42 gewechselt. OW-Fehler ist behoben, ABER ich hab seither keinen Ton mehr. Hochhängen von Pin 2 der Endstufe bringt nichts. Außerdem spinnt die Fern- und die Nahbedienung manchmal, da wird dann kein Signal/ Tastendruck angenommen.
    Das Gerät ist übrigens nicht klopfempfindlich.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?


    Gruß


    hotzi

    Hallo,
    ich habe hier einen o.g. Autoradio mit defektem Display. Man kann durch die meisten Segmente des ausgebauten Displays durchsehen. Bekomme ich Ersatz nur bei Blaupunkt oder gibts für derartige Teile eine günstigere Quelle ?


    Gruß


    hotzi

    Hallo Dr.,
    mein Einzug sieht so aus und rattert tatsächlich beim Auswerfen. Aber zum Glück ist nichts abgebrochen, lediglich die Führung der Zapfen war auf einer Seite ausgehängt bzw. war die Führung in die dieser Zapfen greift auf einer Seite tiefer als auf der anderen. Dadurch wurden Ober- und Unterteil etwas verdreht, der Keil fuhr über den Oberteil und klemmte somit die CD fest.
    Ich hab leider auch kein zweites LW, sonst wäre das reingekommen, wünsch Dir aber jedenfalls viel Glück bei der Suche.


    Gruß


    hotzi

    Du hast Recht, die Funktion ist schon zu durchschauen. Ich hatte nur gedacht / gehofft, dass es eine Anleitung geben könnte (ähnlich der von Videolaufwerken) in der z.B. steht "vordrehen bis Passpunkte übereinstimmen, dann Feder einhängen usw.". Kannst Du mr bitte mailen, wo es das Explobild gibt? Mir wäre es auf jeden Fall ein Hilfe.


    Gruß


    hotzi

    Hallo Zusammen,
    ich komm mit demCD-Laufwerk nicht weiter und bräuchte für eine Explosionszeichnung oder noch besser eine Reparaturanleitung da ein mechanischer Defekt vorliegt. Anscheinend ist im LW irgendwas verhakt oder stimmen Zahnradpositionen nicht mehr überein, da beim Versuch, die CD auszuwerfen, der seitliche Kunststoffkeil, welcher den Ober- vom Unterteil des LW anhebt, danebenfährt und daher die CD festgeklemmt bleibt.
    Weiß jemand von Euch Rat ?


    Gruß


    hotzi

    Hallo zusammen,
    bei dieser Waschmaschine (am Typenschild steht D4.80X) triit an der Pumpe Wasser aus. Beim Kundendienst gibt es nur die ganze Pumpe als Ersatz. Kann mir jemand helfen, wo ich die Wellendichtung dafür bekommen kann, ev. sogar in Österreich ?


    Gruß


    hotzi

    Hallo,
    ich hab hier obigen Camcorder mit folgendem Fehler:
    wurde mit der Camera aufgenommen, dann sieht man bei der Wiedergabe (egal ob am Monitor oder am TV) ein quergestreiftes Bild. Das setzt sich zusammen aus einem Streifen "gutem Bild", dann kommt ein Streifen wo das Bild sehr grob gepixelt ist, dann wieder ein guter Streifen usw. bis ca. 15 gleich breite Streifen beisammen sind. Dieses Verhalten tritt aber nur bei schon leicht bewegten Motiven oder bewegter Kamera auf, hält man sie ruhig, wird das Bild ganz normal aufgezeichnet. Auch mit anderen Kassetten gibts dieses Verhalten. Den Kopf zu reinigen hat übrigens nichts gebracht.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler ? Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß


    hotzi