Grundig MW82 16 100 CUC 1830 Feature Box Preis ?

  • Hallo zusammen ,


    erstmal Frohe Weihnachten nachträglich an alle.


    Habe 3 der oben beschriebenen Fernseher und weiß nicht 100 % ob es sich um CUC1830 .


    Benötige einen Preis für die in diesem Gerät verbaute Feature Box .


    Mein Händler sagt im Austausch gg. die Defekte Feature Box 120 € und ohne Austausch 220 € .


    Ein Fernseher ist 100 % fit und 2 haben einen leichten Defekt aber ich möchte die Teile trotzdem nicht untereinander Tauschen da ich auf Dauer alle drei benötige und mir die Geräte zum Schlachten zu schade sind.


    Wäre nett wenn mir jemand den Preis bestätigen kann , dann kann ich mit ruhigen gewissen den Rep. Auftrag erteilen.


    Evtl. bringe ich ihm aber auch noch den 2. Defekten um zu sehen was an dem Defekt ist und dann kann man immer noch aus 2 Stück einen machen.


    Das Gerät für die ich den Feature Box Preis benötige geht nach kurzer Zeit immer aus und der andere hat einen Gelbstich aber bei dem sagtet ihr damals schon das es wohl die Bildröhre ist.



    Um Mißverständnisse zu vermeiden, ich möchte nicht selber hand anlegen aber es ist trotzdem immer schön wenn man weiß was an den Geräten ist bzw. was eine Reparatur ca. kosten darf.


    vielen dank im voraus.


    Gruß Sam


    PS: Xbox 360 über VGA Anschluss an diesem Fernseher in 480 P sieht übrigens verdammt gut aus und spart vorläufig die Anschaffung einen unausgereiften LCD, Plasama oder Rück Pro.


    Der Fernseher kann lt. anleitung 640 * 480 aber mit der Xbox360 kann ich 848 * 480 wählen und es sieht exelent aus.
    vielleicht ein Tip für Gamer die noch nicht auf den Flat Zug Aufpringen wollen und der Röhre noch ein wenig die Stange halten.

  • Zitat

    Original von samstrike
    Benötige einen Preis für die in diesem Gerät verbaute Feature Box .


    Mein Händler sagt im Austausch gg. die Defekte Feature Box 120 € und ohne Austausch 220 € .
    Wäre nett wenn mir jemand den Preis bestätigen kann , dann kann ich mit ruhigen gewissen den Rep. Auftrag erteilen.


    Dies ist ein Technikerforum und keine Preisauskunft für Endkunden!


    Der Händler hat Dir ein Angebot gemacht, welches auf seiner Kalkulation beruht, wie es jeder seriöse Handwerker oder Kaufmann tun muss.
    Du kannst es annehmen oder ablehnen.


    Oder soll die Zunft der Techniker mal wieder daraufhin getestet werden, ob man jemand findet, der solche Dienstleistungen weit unter Selbstkostenpreis anbietet um die Anderen als Betrüger bezeichnen zu können?
    http://www.repdata.de/wbb2/thr…hilightuser=0&sid=&page=1


    Uwe

  • Hallo,
    alle drei Tv's haben die anfällige ESF Flatbildröhre von Philips verbaut.
    Es ist eine Frage der Zeit wann nach der Reparatur auch in den verbleibenden Geräten die Röhre stirbt.
    Das geht um so schneller um so mehr das Gerät mit vollem Kontrast gefahren wird.
    Der Preis für die Box mit Einbau ist OK.
    Auf "Umbaubasteleinen" aus "2" mach 1 würde ich mich nicht einlassen da es nicht sicher ist das das Spendergerät einwandfrei läuft.
    Durch die Spielekonsolen sterben die Kisten im allemeinen noch schneller!Das ist meine Erfahrung.
    Mfg Andreas


  • Hallo Kuehnetec ,


    Danke für deinen Rat ,


    das hört sich ja gar nicht gut an, kann man ungefähr sagen wie lange so eine Röhre hält ? Die Geräte sind ca. 4-5 Jahre alt und so ziemlich das beste was ich bisher hatte.


    Dann wird man wohl auf Dauer um eine Neuanschaffung nicht herum kommen.


    Werde dann den einen Reparieren lassen und der mit dem Gelbstich reicht zum zocken und der Fehler tritt ja nicht ständig auf.


  • Danke für die Aufklärung Uwe S , so eine antwort hätte ich eigentlich nur von Christiane F erwartet. Du wolltest und konntest mir bei meinem damaligen Problem schon nicht helfen was auch nicht weiter schlimm ist aber dann würde ich mir wünschen das Du einfach gar nichts schreibst bevor ich diesen quatsch von dir lesen muss und noch darauf verwiesen werde das Du einen damals schon nicht verstanden hast.
    Ausserdem war die alte Geschichte längst erledigt, viele haben sich inkl. mir entschuldigt nur von Dir hat man nichts mehr gehört. Nur jetzt kommst Du wieder aus deinem Versteck gekrabbelt.


    Kannst Dir eine Antwort sparen da ich sie aus Gründen der Höflichkeit und der allgemeinen Ruhe im Forum nicht kommentieren werde.


    Danke Dir und Wünsche einen guten Rutsch (Wohin auch immer ;-) )

  • Zitat

    Original von Andy72
    das Thema hatten wir doch vor Wochen schon.. :O :O :O



    nene ist ein neues Gerät.
    Aber wenn die Bildröhren echt so anfällig sind dann muss bald doch was neues her aber ich weiß nicht ob LCD oder Rückpro.


    Tendiere aber zum LCD.

  • Zitat

    Original von samstrike
    Danke für die Aufklärung Uwe S , so eine antwort hätte ich eigentlich nur von Christiane F erwartet.


    ... nur von Dir hat man nichts mehr gehört. Nur jetzt kommst Du wieder aus deinem Versteck gekrabbelt.


    Kannst Dir eine Antwort sparen da ich sie aus Gründen der Höflichkeit und der allgemeinen Ruhe im Forum nicht kommentieren werde.


    Jetzt hat er es doch gemerkt, daß ich mich vor ihm verstecke. ;( :D :D