Temperatursicherung von Nebelmaschiene

  • Hallo!


    Habe bei meiner Nebelmaschine nen Kompl. Heizkörper eingebaut.
    Habe von dem alten noch den Thermoschalter und den Temp. Fühler über. Weiß aber den Temp. Wert nicht. Kann erst wieder nach den Schulferien danach sehen, weil das Teil im Jugendheim steht.


    Hab grad in der Mail von Hersteller nachgesehen, der Schalter schaltet bei 94° C.


    Ist das nicht ein Schalter, den man zurückstellen kann? Oben ein kleiner Pin, den man reindrücken muß?


    Von welchem Hersteller ist denn Deine Nebelmaschine?


    Gruß Erik



    Edit: Wenn Du wirklich eine Thermosicherung wie in Deinem Link vom Repdatashop drin hast, dann nimm die 152°C. So groß ist der Unterschied nicht. Im normalfall ist da ja auch ein Thermostat, was die Heizung regelt. Die Thermosicherung löst ja nur aus, wenn der Thermostat defekt ist. Hast Du den Thermostat schon geprüft?

  • Aber achtung . Die die er im Katalog rausgesucht hat haben glaub ich 2A Belastbarkeit und der originale hat 10A . Das ist immerhin ein nicht ganz kleiner Unterschied .


    Ich meinte auch wenn man nicht sicher ist oder es nicht gelistet ist kann man immer noch eine anfrage machen ob das jeweils benötigte Lieferbar ist .


    Erik : nein , die originale sieht schon so ( oder so ähnlich ) aus .


    Datenblatte zu der Temp.Sicherung :
    http://www.willas-array.com/pr…y/pdf/sefuse/FUSE_SFE.PDF

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Diese 10A-Dinger sind doch in jeder Kaffeemaschine drin, und in jedem halbwegs
    serösen Elektronikladen erhältlich... ohne die Ursache für das Auslösen behoben
    zu haben, empfiehlt sich eine "Familien-Packung"... :D

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Ne , 2 Wago Klemmen . 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !