Grundig Garantieabrechnung ?

  • Hallo Kollegen,


    Wer von Euch macht Grundig-Reparaturen auf Garantie und rechnet diese über den Info-Tip ab ? Ich hatte in der letzten Zeit drei Fälle,wo die Garantieabrechnung "nicht"durchgeführt werden konnte. Grund:
    Das Gerät ist nicht für eine Garantieabrechnung in D über Info-Tip zugelassen. 8o ?(
    Es handelt sich um Re-Import Geräte. Komischerweise wurden uns diese Geräte von Electronic Partner geliefert.Nur leider ist nicht raus zufinden,wo die herkommen. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Über eine Info (gern auch per PN) wäre ich den Kollegen sehr dankbar. =)


    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Euch,


    Mahri

  • Ich verkaufe kein Grundig, kann also dazu nichts sagen. Aber dein Lieferant ist da in der Pflicht. Schick ihm die Rechnung, er soll sich drum kümmern. Macht er es nicht, dann zieh es von einer Rechnung ab. Fertig.


    Es gibt viele Geräte die ohne Garantie verkauft werden, dann haftet der Großhändler. Auch die MediaMärkte kaufen fast alles ohne Garantie und regeln das selber.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi Daniel,


    Danke für den Hinweiß.
    Ich hatte vor 4.Wochen schonmal das gleiche Problem mit einem anderen Grundig Modell. Da wurde das Gerät dann ohne einen Komentar zurück genommen und das Geld überwiesen.Finde es schon ein wenig traurig von so einer großen firma wie EP: was sie mit seinen kleinen Händlern macht.
    Aber dafür konnten sie sich ja jetzt noch ein paar marode Makro-Märkte leisten.
    Zahlen tun wir das wieder auf die ein oder andere Art und Weise. 8o



    Gruß Mahri

  • Der kleine ist für EP uninteressant. Die haben schon merkwürdige Praktiken, i.d.R. kleine Geschäfte und auf der anderen Seite eröffnen sie Großmärkte.


    Als Kooperation kann ich die Telering empfehlen. Machen gemeinsame Werbung wo man mitmachen kann, aber nicht muß. Ware verkaufen die keine, geht über Großhändler. Es gibt nur Jahresboni ! Geringer Jährlicher Beitrag.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi Daniel,


    Ja habe ich auch schon von gehört. Na ja,ich schaue mir das noch eine Weile an.Bin ja nun schon 15.Jahre Mitglied in dieser Kopp.. Sollte es sich für uns weiter verschlechtern,werde ich mir wohl eine andere Alternative suchen müssen. :O Ich muß aber auch sagen,es ist nicht alles Schlecht was EP: macht,nur halt profitieren davon meist nur die "Großen" Kollegen.


    Dir noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. =)


    Gruß Mahri

  • Danke ! Auch dir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.


    Bin ein ziemlich kleiner im Verkauf, daher würde mich die EP gar nicht nehmen. Bin halt in der Telering, kostet nicht viel und hat ein paar Vorteile.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Original von Fernsehmann
    Auch die MediaMärkte kaufen fast alles ohne Garantie und regeln das selber.


    Daniel


    Das ist definitiv nicht richtig.
    Unsere Werkstatt repariert für einige MM und Saturn-Märkte
    (schlagt mich nicht gleich, ich habe auch eine Familie zu ernähren und MM etc sind für uns Kunden wie jeder andere auc, haben keinen Verkauf).
    Die sind alle ganz normal beim Hersteller bezogen und wir rechnen die ganz normal über Infotip oder wer es anbietet (Philips, Toshiba, Sony,Samsung etc.) online über die Seite des Herstellers ab.


    Robak