Sharp 70GS-64S - Nur Standby Led - brauche Schaltplan / Tip

  • Hallo,


    habe hier 'nen 2,5 Jahre alten 70GS-64S 100Hz Fernseher von Sharp. Der schaltete sich einfach im Betrieb ab und bleibt jetzt auf Standby. Ich höre keine Hochspannung mehr beim Einschalten per Hauptschalter.
    Hat jemand einen Schaltplan oder vielleicht 'nen guten Tip.
    Werde ihn morgen erst mal aufschrauben.


    Danke für Eure Hilfe


    Klaus

  • hallo,



    schaue dir mal die Impulskondensatoren in der Hor. Ablenkung an. Einer ist dort immer lose.
    Wenn du Pech hast, ist der Ablenktransistor und daneben der 2SK mit durch.


    Yogi

  • das teil schaltet immer noch ab. beim ersten Mal dauerte es ca. 3 minuten danach kann man nur noch den stecker zioehen. dann dauert es nur ca. 10 sekunden nachdem das bild kommt und die Kiste geht wieder in den standby-tiefschlaf. anscheinend schlägt irgend etwas auf den i²c-bus. nach dem ztr oder dst oder wie auch immer das teil im sharp heisst hört sich das akkustisch nicht an, da kenne ich das (vbon den grundigs nur wenn es leicht patscht, der sharp ist dabei ganz still.


    hat noch jemand nen guten tipp? eeprom ist evtl möglich. was kostet denn so ein teil?



    felline

  • Hallo Klaus,


    ich brauche auch den Schaltplan Sharp 70GS64 und
    die Chassis-Bezeichnung.


    Kannst Du mir weiterhelfen???


    Die Diode RH-EX0875BMZZ ist eine BZW04-145 Suppressordiode
    mit 145V Zenerspannung 1W (400W Pulse)


    Die Diode RH-EX0419BMZZ ist eine normale Zenerdiode ZD15V/400mW.
    Welcher Optokoppler ist drin.


    Habe Datenblatt & Applikation vom Schaltregler TEA5101A



    Gruß Spielbaehn

  • Chassis ist DA100. SM kommt gleich.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947


  • Hallo.Hast du fertig gemacht?Ich habe das gleiche problem.
    kannst du mir auch helfen`Viellen dank!!!!

  • Hallo,


    ja, hatte den Fehler jetzt kürzlich zum zweiten MAl, und wieder lag es daran:


    Netzteil ist hochgelaufen durch defekten Optokoppler IC705 (Ersatz=CNY82A) . HOT BU2525AX defekt, Schutzdiode D735(170V Z-Diode über B Elko) defekt, Nach Austausch Bild nach oben verschoben/verkleinert : Q502 (2SA928A-Vergleichstyp: BC640/636) hat Schluß, Widerstand R530 (1Ohm/0.5W) erneuern).


    Durch die billige Leiterplatte ist verdammt knifflig, den blöden SMD Optokoppler
    auszuwechseln. Jetzt nach dem zweiten Mal, "klebt" das Bauteil fast nur noch an den Beinchen. Ich glaube beim nächsten Mal kommt er auf den Schrott.


    Viele Grüße
    Klaus