Speicherinhalt weg!! Warum?

  • Zitat

    Original von tcfkat
    Da die Kondensatoren recht groß (DxL 59x176mm) sind, beidseitig extern am
    Gerät befestigen. Das sorgt für eine persönliche Note, und den postfuturistischen
    Charme einer 1960er Jahre Science-Fiction-Serie.



    :D :D :D

  • hi !!
    jau :Dbin auch schon am überlegen :D :D
    hab das thema verfolgt und muß sagen ,von tfckat ist ne gute idee :D
    es gibt aber noch eine lösung ,am gerät eine buchse einbauen damit man extern ein akkupack anschliessen kann :D :D :D
    so kann man selbst bestimmen wie lange der speicher gehalten werden soll :D
    :Dnur so am rande (spass muss sein) :D


    schönes fest


    gruss

  • Da sind doch niemals zwei Goldcaps mit verschiedenen Werten drin parallelgeschaltet. Die sind entweder alternativ bestückbar, je nachdem, was der Weltmarkt gerade hergibt, oder der zweite ist ein 0,1 MIKROfarad Kondensator, ein Folienkondensator, da der Goldcap träge ist, wenn es gilt impulsartig Strom zu liefern (sehr hoher ESR). Der Kondensator ganz rechts im Schaltungsauszug, den meine ich, die Einheit ist leider nicht mit auf dem Bild. Goldcaps laufen gerne aus und deren Elektrolyt frißt dann die Leiterbahnen bzw. Durchkontaktierungen weg.


    Ich hoffe der Thread ist damit beendet.


    Gruß, H.

  • OCH Mann,
    Ihr seid aber albern! Wollte doch nur eine kleine Antwort! Nu hab ich drei seiten GUTGEMEINTE Tips, von denen ich vielleicht die Hälfte glauben kann!!!
    Bin total verunsichert!!!
    was soll ich nu machen???
    (lechz, gehts nu weiter????)

  • So,
    hiermit auch mein letzter Beitrag!
    Tausche den Goldcap aus,damit Du Deinen inneren Frieden findest und teile dem Kunden mit das nach ca.24Std Netztrennung der Effekt identisch ist mit
    dem Effekt,welcher ihn veranlasste Dich zu kontaktieren.
    Auch von mir ein frohes Fest
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Hallo Tobi05 und Rüdiger,
    Euch Beiden echt vielen Dank für die guten und netten Rep-Tips zu meinem Goldcap-Problem. Habe einen neuen eingelötet 0,22F/5,5V.
    Das Doing ist nun wie neu, hat nix mehr vergessen, von Heiligabend bis heute!!!
    So macht solch ein Forum Spaß, viele andere, die sich hier zu Wort gemeldet haben (ich will hier gar nicht die Namen aufzählen) sollten sich überlegen, ob Sie sich nicht abmelden oder wenigstens nicht mehr schreiben!!!!


    Ich als relativer Anfänger bin sehr auf ein solches Forum angewisen, um reparieren zu können und was zu meinem Lebensunterhalt beitragen zu können!! Bei 5 Mios Arbeitslosen kein Wunder, oder?
    Und dann solche Sprüche und Tips von vermeintlichen Profis. Schade!!


    Danke, dass es solche Schreiber wie Tobi und Rüdiger gibt!!!


    Mehr wollte ich nicht mehr dazu schreiben!!
    Nochmals Danke und ein frohes Fest noch!!!!!!


    Gruß
    M

  • hi !!
    cooool :D
    muss schon sagen ,wegen einem goldcap so ein thread.
    50 beiträge und über 500 hits
    :Ddas ist ja rekord verdächtig :D





    gruss


    ps. schade das du nicht so gut spass vertragen kannst,
    wenn du dir mal beiträge von den membern duchlesen
    würdest, von denen du meinst das sie nichts drauf hätten,
    hättes du eine andere meinung. wie gesagt es war nur joke
    da die antwort für dein problem schon am anfang da war.

  • No problem! I recommend the [URL=http://www.epcos.com/web/generator/Web/Sections/ProductCatalog/Capacitors/Ultracapacitors/Page,templateId=render,locale=en.html]Ultracapacitors[/URL] from Epcos , eg the 5,000F/2.5V (no type!) .
    To get the required 5V, make a mixed series/parallel connection.
    Since the capacitors are quite large (DxL 59x176mm), fasten them externally on both sides of the
    device. This adds a personal touch, and the post-futuristic
    charm of a 1960s sci-fi series.
    That should finally solve

    Maybe they just justify the price difference by degrading the specs , out 3.3v it's serving up quite a bit more current than I expected.