Legaler DVD -Player für Linux?

  • Schau dir mal Ogle an. Das kann auch teilweise Menüs.
    Das einzige was das alles illegal macht, bzw in die Grauzone stellt ist die Libdvdcss, warum genau weiss ich aber nicht. Vermutlich weil man damit die Verschlüsselung umgeht.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Das wäre mir eigentlich neu.. was meinst du denn? Mplayer? Aber ansich nutzen alle die libdvdcss - dazu gehört auch VLC und co.


    Irgendwie musst du ne original DVD ja entschlüsseln, und das macht die libdvdcss. Natürlich kannst du jede unverschlüsselte selbstgebrannte ohne und legal abspielen, sofern die Kopie legal ist - bzw die Aufnahme aus dem TV. :)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von devzero ()

  • Zitat

    Original von andreas52
    Linux hat selbst ein Player für DVD zu abspielen.
    man miuß ihn nur finden :D :D :D


    Andreas


    Mal wieder total am Thema vorbei, da es nicht um irgendeinen Player ging, sondern um einen in Deutschland legalen.
    Und "Linux selbst" hat schonmal gar keine Playersoftware dabei, da es nur den Systemkern darstellt und für sich selbst nicht einmal eine Kommandozeile bietet.


    Zitat

    Original von devzero
    Irgendwie musst du ne original DVD ja entschlüsseln, und das macht die libdvdcss. Natürlich kannst du jede unverschlüsselte selbstgebrannte ohne und legal abspielen, sofern die Kopie legal ist - bzw die Aufnahme aus dem TV. smile


    Das ist genau der Punkt, warum es da nichts legales gibt. So ein lizenzierter DVD-Decoder kostet Geld und ist nicht einmal in Windows XP enthalten, weshalb auch ein legaler kostenloser Download umöglich ist.