Welches Nokai Chassis ist das?

  • Hallo!


    Ich sitze immer noch vor einem Universum FT7187, der wohl ein MX/MZ Chassis hat. Oder ist es ein Digi BE? Auf der Platine steht: MXPBCFG, ebenso rechts auf dem Alustreifen. Hinten: MX71V1PUCHH


    Ich habe ein Bild angehängt und hoffe, dass jemand das Chassis erkennen kann und einen Plan dazu hat.
    Zum Abgleich ein paar Bauteile:


    TK4: 2SD2012
    ICS1: TDA8354Q
    ICT1: TDA4780


    Ich suche dringend einen Plan.


    Das Bild ist verschneit (wenn auch farbig). AV ist einwandfrei.
    O/W geht zwar auch noch nicht, das dürfte aber der TK4 sein, ev. bisserl mehr. Allerdings wäre die Fehlersuche mit einem Plan wohl doch einfacher.
    Wer Tipps hat, was hier ist, gerne.


    Ev. kann mir auch jemand die Logik der Bauteilbezeichnung sagen.
    Der zweite Buchstabe sagt doch etwas aus.
    CT 069 also Kondesator im *T*unerbereich?



    Danke!

  • Hallo Freddy,


    bis heute ist leider noch nichts angekommen. ;( 20MB hätte ich frei...


    Könntest Du es bitte nochmals schicken, besser an meine web Adresse? (Schicke ich dir nochmals ber email)


    Danke

  • Hallo Freddy,


    es hat etwas gedauert, bis die 6MB bis zu mir vorgedrungen sind. :] Das Netz braucht manchmal doch etwas länger


    Herzlichen Dank! :))


    Das Supplement stimmt 100%ig zu meinem Chassis. Das Hauptmanual nicht ganz, aber besser als nichts. Das korrekte wäre das mit der Nummer 6611782, wenn du das auch hättest :D Da wurde 98/99 manches geändert, so ist z.B. kein TDA8172 sondern ein TDA88354 für Vertikal verbaut.


    Aber auch so hilft es mir sehr viel weiter.
    Da das PIP einwandfrei funktioniert, muss es wohl ein Problem in der Tuner "Fischdose" sein. Ich werde die mal öffnen und die paar Kondensatoren prüfen.


    O/W werde ich auch noch finden. :)) Erstmal muss das Bildrauschen weg.