CS-907 Digital Surround Receiver

  • Hallo,
    ich habe hier einen CS-907 Receiver von Cat-Sound, mit dem Fehler: "Welcome" im Display und das wars. Das Teil wurde irgenwann bei Plus erworben, die Fa. Cat-Sound scheint es nicht mehr zu geben. Diverse Suchen im Netz brachten mich nicht weiter, nur das ich nun weiß, daß ich nicht alleine mit dem Prob lebe. Zur Technik: Netzteil, Endstufe etc. auf evtl. Kurzschlüsse geprüft, negativ; Reset ohne Erfolg. Hat hier irgendeiner Erfahrung mit dem Teil??????
    Danke für jeden Tip
    Sally

  • Hallo Sally,


    wer sagt denn, dass es CAT nicht mehr gibt? :D
    http://www.cat-sound.com, so wie es in meiner Anleitung von diesem PLUS-Paket steht ;-)


    Also mein 907 geht noch. (ok, das hilft dir nicht so viel) Schaltpläne gilbt es wohl nirgends. Der Prozessor scheint ja noch zu arbeiten, wenn schon das Welcome kommt.


    Aber du hast 2 Jahre Garantie auf das Teil! Lies dir die Garantiekarte durch! Wenn du noch den Kaufbeleg hast, und innerhalb der zwei Jahre bist (was ich stark annehme), wende dich an die Fa Cat bzw. das steht auf meiner Garantiekarte als Kontaktadresse:


    Logicom Group
    Postfach080 555
    10005 Berlin


    oder schicke mal als Anfrage eine Email. Homepage s.o.


    Für TV und DVD Surround ist die Anlage ja gar nicht mal schlecht :P

  • Hey,


    tja mit Garantie ist nicht mehr viel zu holen, leider gerade vorbei. Der Link nach Cat-Sound.com ist bei mir tot und ich glaube auch nicht, daß die Herren mir irgeneine Antwort geben würden. Ich habe das Gerät erst mal zur Seite gestellt, werde in unregelmäßigen Abständen mal das Netz durchforsten und hoffen. . . .
    Trotzdem Danke für die Antwort.
    Gruß
    Sally

  • Hallo!


    Interessant.
    http://www.cat-sound.com ging bei mir heute vormittag. Jetzt gehts nicht ?( Tatsächlich.


    Probiers halt morgen wieder. Der Link ging bei mir schon öfter. Momentan aber wirklich nicht. Ein Versuch ist es wert, dort nachzufragen. Mehr wie nicht antworten könnens ja auch nicht :D

  • Logicom Deutschland AG
    PF 080 555
    10005 Berlin, Germany


    Telefon +49 30 / 740 68 80
    Fax +49 30 / 740 68 89 9


    E-Mail: Info@LogicomAG.com
    Webmaster: Webmaster@LogicomAG.com


    ruf doch einfach mal an. Vielleicht machen die auch was auf Kulanz.
    01015 vorwählen, dann sinds nur 2,6 cent/min

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • ist vielleicht ein altes thema, aber wurde das problem schon gelöst?
    ich habe nämlich auch das gleiche problem gehabt in april und habe von cat nie eine antwort erhalten. nach langer suche bin ich im inernet fündig geworden, daß dieses problem an der firmware des gerätes liegt.


    habe sogar jemand gefunden der dieses relativ günstig repariert hat.


    da ich das gerät nicht bei plus gekauft habe, aber über einen händler der mir die garantie versprochen hat und sich diesbezüglich nicht mehr gemeldet hat, war das die damals einzige lösung.


    wollte ich mal nur bescheid geben ;)


    gruß

  • Hallo thyssen2k,


    interessant. d.h. man braucht "nur" die Firmware und flasht sie neu. und hat hoffentlich einen Baustein und nicht nen Microcontroller bei dem die Firmware integriert ist.


    Danke für die Info! Könntest in die Reparaturdatenbank schreiben. :baby:

  • Zitat

    Original von Reniarz
    Hallo thyssen2k,


    interessant. d.h. man braucht "nur" die Firmware und flasht sie neu. und hat hoffentlich einen Baustein und nicht nen Microcontroller bei dem die Firmware integriert ist.


    Danke für die Info! Könntest in die Reparaturdatenbank schreiben. :baby:


    also es ist nur ein eprom was neu programmiert werden muß.


    dieser sitzt hinter dem display in dem verstärker.


    sonst ist da ncihts zu machen. soll aber trotzdem eine menge lötarbeit sein. deswegen habe ich es machen lassen.


    reparaturdatanbank? wo?