Grundig CUC 2003 standby

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 2003
    Fehler: nur standby




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Beim Einschaltversuch wird die LED für ca. 2 sec dunkler,der Ton ist kurz hörbar LED wieder hell Ton aus.
    TDA 4605-3 getauscht
    Vertikal Ic TDA 8356 getauscht
    HOT geprüft ok
    680k/150 k/100K geprüft ok
    +A 130 Volt
    +M 13 Volt
    +H 5 Volt
    +F ca 1 Volt


    MfG
    Henning

  • Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Info. Bin leider erst heute wieder dazu gekommen mich mit dem Geät zu befassen. Habe alle Bauteile im besagten Bereich geprüft bzw Ic getauscht konnte kein defektes Bauteil finden. Kurzschluss auf +F ist ohmmäßig nicht zu messen.Habe leider kein Schaltbild. Hätte vielleicht jemand noch einen Tipp für mich?


    Gruß
    Henning

  • Hi, wenn in Deinem Profil etwas mehr stehen würde, könnte man den Wissensstand und die Messmöglichkeiten besser einschätzen !!!


    Wenn die Lampe beim Lampentest brennt ist das NT in der Regel in Ordnung. Entweder ist der DST oder der HOT defekt oder das Vertikal-IC. Du kannst ja mal kurzzeitig die Schutzschaltung außer Betrieb setzen und FS über Regeltrenntravo langsam hochfahren. Auch mal den Screen-Regler etwas aufdrehen und schauen was auf der BiRö zu sehen ist.


    Gruß Freddy

  • Hallo


    Wer kann Helfen?


    Habe gleiches Fehlerbild. Kann jedoch mit DST nicht anfangen. Kann mir jeman die Abkürzung verraten.


    Zur Info. Spannungen liegen ebenfalls wie beschrieben an.


  • Gleicher Fehlerbild hat lang nocht nichts zu sagen. Mach mal den Lampen Test und Berichte
    Solltest Du keine Kenntnisse habe dan halte dich an die Anweißung von naviman