Beiträge von Henning11

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Telefonanlage
    Hersteller: Agfeo
    Modell: AS 40
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Gerät geöffnet und festgestellt, dass im Netzteil Transistor V 911 sowie Sicherung F 901 fehlen.


    Kann mir jemand die Daten geben, oder hat jemand einen Schaltplan?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Henning

    Hallo,


    vielen Dank an alle die mich unterstützt haben,habe den Fehler gefunden. Es war noch eine KaLö an Q 709 die ich übersehen hatte. Es geht halt doch nicht ohne Lupe.


    Gru Henning

    Hallo,


    habe Signal über Scart eingespeist und UG2 auf ca.790Volt erhöht.Es war kurzzeitig ein Bild zu sehen, wobei Die Gesichter einen Grünstich hatten. Nach ca. 20 sec.war der Bildschirm wieder dunkel.Habe UG2 erneut erhöht und es waren nur noch Rücklaufstreifen sichtbar kein Bildinhalt.


    Gruß Henning

    Hallo tonystr9, hallo Hans-Reiner,


    erst einmal vielen Dank für die Tipps, die haben mir schon sehr viel weitergeholfen, habe 2260 gegen 2261 getauscht. Jetzt bleiben Q 602 und Sicherung heil.Gerät baut Hochspannung auf, der Ton sowie die Bildschirmeinblendungen sind in Ordnung, nur leider bleibt der Bildschirm dunkel. Vielleicht hat noch jemand eine Idee was in so einem Fall defekt sein könnte.Oszi steht mir leider nicht zur Verfügung.


    Vielen Dank


    Gruß


    Henning

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-C2961d
    Fehler: Q 602 und Netzsicherung laufend defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Bauteile im Netzteil ohmmäßig geprüft, einige Kondensatoren geprüft C 617 erneuert da Kapazitätsverlust .Sonst nichts festgestellt.Könnte Ic 601 TEA 2260 defekt sein ?


    Ist TEA 2261 baugleich mit 2260?


    Habe leider kein Schaltbild.


    Vielleicht kann mir jemend einen Tipp geben.


    Danke

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Info. Bin leider erst heute wieder dazu gekommen mich mit dem Geät zu befassen. Habe alle Bauteile im besagten Bereich geprüft bzw Ic getauscht konnte kein defektes Bauteil finden. Kurzschluss auf +F ist ohmmäßig nicht zu messen.Habe leider kein Schaltbild. Hätte vielleicht jemand noch einen Tipp für mich?


    Gruß
    Henning

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 2003
    Fehler: nur standby




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Beim Einschaltversuch wird die LED für ca. 2 sec dunkler,der Ton ist kurz hörbar LED wieder hell Ton aus.
    TDA 4605-3 getauscht
    Vertikal Ic TDA 8356 getauscht
    HOT geprüft ok
    680k/150 k/100K geprüft ok
    +A 130 Volt
    +M 13 Volt
    +H 5 Volt
    +F ca 1 Volt


    MfG
    Henning

    Hallo Erwin,


    ich wünsche Dir ein frohes und erfolgreiches neues Jahr und danke vielmals für den Plan.
    Leider fehlt der für mich entscheidende Vertikalteil (Baugruppenkurzbezeichnung S), falls Du den Auszug noch mailen könntest würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    Henning

    Hallo,
    suche dringend Schaltplan für FX71E1 Chassis. Es ist scheinbar versucht worden ein Vert.-Rep.-Kit einzubauen.Dieser Umbau ist jedoch nicht kompl. durchgeführt worden. Mir stehen jetzt leider weder das original Schaltbild noch die Umbauanleitung zur Verfügung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Henning

    Hallo,
    habe R 558 überprüft ist auch i.O. auch alle umliegenden Bauteile scheinen o.K..kann der Fehler evtl. auch von einem defekten DST Kommen ? Hochspannung leicht zu riechen und zu hören Spannungsüberschläge ?
    Gruß
    Henning