Philips VR2025

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: VR 2025 Video 2000
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Freunde,
    nachdem ich im Netzteil alle Elcos ersetzt habe, sind jetzt alle Spannungen korrekt da. Leider wird die Kasette nicht eingezogen. Finde auch nicht den Schalter/Lichtschranke (?) die bewirkt, daß die Kasette eingezogen wird. Lediglich nach geraumer Zeit wird die Fehlerled neben der Taste CASS aktiviert und blinkt. Vielleicht kann mir jemand einen "heißen Tip" geben. Bin für jede Anregung dankbar. Habe von Videorecordern keine Ahnung. Von der Elektronik aber sehr wohl.
    Vielen Dank
    Wolfgang

  • V2000 scheint sich wieder steigender Beliebtheit zu erfreuen. :)


    Kenne die Grundigs nicht so genau.
    Ja, laut Bild ist das ein umgelabelter Gru.


    Aber ich tippe auf 2 Kontakte in Serie links und rechts an der Vorderkante der Cassettenaufnahme.


    Philips Frontloader (eigentlich kombinierte Top/Frontloader) threaden sonst nach Tastendruck.

  • Zitat

    Original von tvpeter
    V2000 scheint sich wieder steigender Beliebtheit zu erfreuen. :)


    Yup, ich habe auch noch nen defekten VR2023 hier rumdümpeln, und weiß
    nichts so recht damit anzufangen. Hätte nicht gedacht, dass solche Teile noch
    in Betrieb sind.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Sind sie wohl.
    Nur leider viel zu selten.
    Dadurch immer wieder neue Schleichfehler.


    Blöderweise haben viele Leute die Cassetten schon entsorgt.
    Die alten, schweren Maschinen haben die Bänder bei mir nie geknittert.
    Leider hatten die neueren schon das notorische Philips-GA-Rollen-Problem.
    Damit sind viele Sammlungen im Eimer.


    Heute 2 VCC480-Bänder bekommen. =)

  • Hallo,
    Der vordere Teil des Cassettenschachts ist beweglich und wird zum Entnehmen der Cassette nach unten gedrückt. Auf diesem beweglichen Teil sitzt rechts vorne ein Mikroschalter. Dieser wird durch die eingelegte Cassette betätigt. Hier brechen durch die Bewegungen gern mal die Anschlußdrähte.


    Gruß mike