Beiträge von wniepel

    Hallo,


    auch ich habe hier einen VCR mit fehlerhaftem Rücklauf. Nun bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf die "Eingebung" und würde gern die "Turboschulung" erhalten.
    Schon mal vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß aus dem Schwabenländle.
    Wolfgang

    Nach erzwungener Abstinenz habe ich mich jetzt wieder über mein Schätzchen gemacht. Nachdem zwischenzeitlich die Kasetten eingezogen, eingespult aber gleich wieder ausgeworfen wurden, geht jetzt mal wieder nichts mehr. Nach dem Einschaltvorgang läuft die Kopftrommel einige Sekunden, stopt dann und die Fehleranzeige neben der Taste CASS bllinkt. In der Anzeige steht CASS. Das Relais im Netzteil fällt dann ab. Wer kann mir einen Tip über die Einschaltroutine geben??
    Vielen Dank
    Wolfgang

    Hallo Freunde,


    alles funktioniert an dem Antrieb! Nur alle 2 Monate macht er sich einmal selbstständig. Werde wohl nicht umhinkommen, das komplette Teil mal abzubauen und evtl. einfach alle Teile austauschen. Nur wollte ich hat etwas methodischer vorgehen. Vielen Dank aber an alle. Gruß Wolfgang

    Hallo Freunde,
    suche verzweifelt einen Schaltplan für den "Uralt" Torantrieb 7 781 999 692 - Typ STF-27/8TF-40. Hier für die Platine 8 788 300 256.
    Das Ding macht immer mal sporadisch das Tor ein Stückchen auf. Habe schon den Funkempfänger abgebaut. Nur die reine Steuerung macht diesen Fehler. Steuerteil wurde auch schon mit einem baugleichen Antrieb getauscht. Es ist definitiv dieses Teil. Bosch etc. kann(?) mir mir nicht mit einem Schaltplan helfen. Vielleicht einer der Experten hier?
    Vielen Dank!
    Wolfgang

    Hallo tvpeter,


    finde leider keinerlei Kontakte am Kasetteneingangsschacht.
    Aber irgendwie muß doch erkannt werden, wenn eine Kasette eingeschoben wird?
    Gruß
    Wolfgang

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: VR 2025 Video 2000
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Freunde,
    nachdem ich im Netzteil alle Elcos ersetzt habe, sind jetzt alle Spannungen korrekt da. Leider wird die Kasette nicht eingezogen. Finde auch nicht den Schalter/Lichtschranke (?) die bewirkt, daß die Kasette eingezogen wird. Lediglich nach geraumer Zeit wird die Fehlerled neben der Taste CASS aktiviert und blinkt. Vielleicht kann mir jemand einen "heißen Tip" geben. Bin für jede Anregung dankbar. Habe von Videorecordern keine Ahnung. Von der Elektronik aber sehr wohl.
    Vielen Dank
    Wolfgang