Philips EM2E, Standby led Blinkt

  • Hallo Zusammen


    Hersteller: Philips
    Cha EM2E
    Fehler: Standby led Blinkt


    Ich habe versucht die Schaltpläne vom ( Philips EM2E ) Runter zuladen aber kein Erfolg ?(
    kann mir Bitte jemand die Schaltplan vom Philips EM2E, e-mailen


    Ich habe auch ein Kiste der auf mein Tisch steht, und der mir nur mit Augenwimpern:D(Standby led Blinkt)


    Habe bis jetzt nur Oberflächlich nachgemessen, aber nichts entdeckt.


    Natürlich Heiße Tipps sind auch Herzlichwillkommen, ;(


    Danke im Voraus


    Gruß star

  • EM2E blinkt, kann vieles sein, z.B.


    IC 7906 (L4940V85) prüfen


    Bild blau, schaltet ab, LED blinkt schnell
    IC7011 (24C32) erneuern.


    Läuft kurz an, LED blinkt schnell
    Zeilen- und Vertikalablenkung OK]. SMD Widerstand R3652, Kondensator C3 (22R) prüfen, bzw wechseln.


    oder Kalte Lötstellen am Kühlblech


    Transistor 7529 zwischen B und E kurzschliessen, einschalten und Bildgrösse im Service Menü prüfen. Überschlag im Schaltkreis, Zeilentrafo prüfen.


    Wenn die LED erst mit halber Helligkeit blinkt, dann stärker, ist wahrscheinlich der DST defekt!


    So, das waren schon mal einige Fehler


    viel Erfolg

  • Hatte den gleichen Fehler bei EM2: Lötstelle am Kühlblech der Zeilenendstufe,hatte ausserdem noch SMD C`s 2013/ 2016 in der Feature Box um den 3,3V Stabi,Ursache für Zeilenreissen! Gruss wbrg

  • Hallo Freunde
    Danke an alle
    Also, mein Philips will immer noch nicht laufen,
    Am Kühlblech KLös beseitigt, um den Hot rum die drei SMD nachgemessen die sind Ok
    Wenn ich die T 7529 zwischen B und E Brücke, beim einschalten hört mann vom Lautsprecher für paar sekunde brummen, die Kiste geht nicht an.
    Aus Verzweiflung habe ich sogar, die BU erneuert. Auch nichts gebracht
    Wenn ich die BU abhänge blinkt die Standby led immer noch, ????
    Morgen mache ich weiter


    Danke euch noch mal
    Gruß Star

  • Ich bin nicht weiter gekommen


    Die zwei C s in der Feature Box , 2013/ 2016 auch erneuert, led blinkt immer noch
    Ich habe die R3652 (SMD R22) und TR 7405 nicht gefunden, wo sitzen die unsichtbare dinge??? :D
    Meine Frage ist,
    gibt es noch ein andere Schaltplan für die Philips 32 ? W3206/12R,
    Ich komme mit dem Schaltplan nicht zu recht, ?(
    PS: denn Ton IC abgehängt, und sogar Vert- IC erneuert, kein Erfolg
    Wenn Ich die BU abhänge, Und 100W Lampe, dranhänge, und die T 7529 kurzschließe, geht die Lampe an, ( HSP Trafo) ????????? ?( ;(


    weitere Tipps ???


    danke im voraus
    Gruß star

  • Ich erst letzte Woche auch diesen Fehler. Der 22 Ohm befindet sich in der Nähje des Zeilentrafos. Bei mir war auch noch ein 100 Ohm SMD defekt in der Nähe eines Optokopplers. Aber auch nach längerem suchen im Schaltplan habe ich die Widerstände nicht gefunden. Welche Funktion haben sie?

  • Hallo star,
    ich habe hier einen neuen Original Zeilentrafo Eldor 1392 7001E für einen EM2E 16/9 32" Kasten.
    Der Trafo war eingebaut und während des Probelaufes ist die ESF Röhre gestorben und ich habe den Kasten verschrottet.
    Wenn der Trafo passt schicke ich dir den gerne.
    Das ist ein furchtbares Chassis das EM2E und dann noch die tolle ESF Röhre das ist einfach eine tolle Kombination die nichts taugt und einem nur Ärger mit der Software macht.
    Die F-Box ist auch nach 3 Jahren bei Philips nicht mehr Lieferbar.
    Das versteht kein Kunde!
    Mfg andreas

  • Hallo zusammen


    Mir raubt die Scha…. Kiste, die letzte Harren vom Kopf, obwohl ich sowieso nicht mehr viel habe. :D
    Brauche eure Hilfe (Tipps) ;(


    Wenn der DST kaputt wäre, hätte Ich für einpaar Sekunde kein Hochspannung oder ? ?(


    Wer hat noch Tipps für mich ? ;(


    Danke im Voraus


    Gruß star

  • 9 von 10 em2 haben smd-protection widerstaende 22ohm und 100ohm defekt. ursache masseproblem /kalte loetstelle am kuehlblech in der naehe des zeilen BU (loetstelle gerissen).das gilt es als erstes zu beheben. positionsnummer ueber suche EM2. gruss

  • Die 2 Widerstände sind ganz. Die Masselötstelle wurde schon nachgelötet.
    Wenn man T 7529 kurzschliesst sind die 141 Volt am HOT -Kollector da.
    Die HK-Impulse sind auch kurz am Treibertrafo da aber keine Hochspannung.


    Gibt es einen Probeersatz für den BU 2520 DX?
    Der BU 2520 DX hat einen integrierten B-E Widerstand.



    Gruss Detlef