Sharp 70ES-14S

  • Die Strahlstrombegrenzung hat angesprochen und verursacht, dass das Bild an manchen Stellen dunkel wurde (>> Streifen). Aber nur deswegen, weil Spikes am Signal sind. Jetzt hab ich mal die BR- Platine abgesteckt, und sieheda, der Mist am Signal war weg! Hatte deswegen auch RGB- Baustein bzw. Bildröhre selbst in Verdacht.
    ABER:
    Die Streifen entstehen nämlich nicht, wenn ich z.B. die Autoinstallation durchführe, oder bei Teletext, also wenn absolut kein Stückchen normales Bild dabei ist. Bei Teletext mit PIP nebendran sind die Streifen da!
    Ist das jetzt ein Fall für die ZF- Stufe oder den Tuner?
    Wo soll ich weiter suchen?
    Ich bitte um Vorschläge! :(

  • Hallo,
    ich habe auch schon die seltsamsten Fehler bei diesen Sharp-Kisten erlebt.
    Hatte auch eine ähnliche "Erscheinung" geholfen hat folgendes: Alles auf der SMD-Bildröhrenplatte saubermachen und den ganzen Käse gründlich nachlöten ansonsten ist der Sharp auch ein Partient für die grosse "Elcoseuche".Da trocknen die Elco"s schon in der Produktion ein.
    Erstmal für stabile Netzteilspannungen sorgen und alles nachlöten .
    Mfg Andreas

  • Ich weiß, und deswegen habe ich bereits die Elkos in der Versorgung und am Digi- Board gewechselt, die Spg. sind sauber.
    Werd das mit dem nachlöten mal versuchen, aber wieso tritt dann der Fehler nicht auf, wenn ich den Teletext verwende???
    Der Fernseher nervt schön langsam X(
    Danke!