Philips TFT 170C4FS/00 mit seltsamem Verhalten.

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 170C4FS/00
    Fehler: kein Bild,OSD im Ordnung.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Als der TFT auf den Tisch kam, stand die Sprache auf Chinesisch und die Tastensperre war aktiviert.
    Nun kann ich das OSD-Menue aufrufen, Einstellen und Speichern ist möglich, nur es kommt kein Bild.
    Eigenartigerweise stehen alle Farbparameter (R,G,B) sowie Kontrast und Helligkeit auf -1 ?( ?( Skala normalerweise 0-100 (so kenn ich das vom Philips 201P/Belinea 108080) , und sind NICHT veränderbar.
    Tippe hier auf Datenverlust im EEprom.
    Hat vielleicht einer der Philips-Experten einen Tipp?
    Danke und viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo Monitohop,
    hab das gleiche Problem mit einem Philips 170S4 , nur Menueeinblendung und darin Chinesische Schriftzeichen, weiter komm ich nicht, kann jemand helfen ?


    Danke im Vorab
    Gruß
    Bit

  • Hallo. Ich hatte mal bei Aswo (Ja, ich habe mittlerweile Aswo!) gestöbert, dort sind für diesen TFT zwei EEprom gelistet, vom Preis her würde ich sagen, das die unprogrammiert sind, folglich gehe ich mal davon aus, daß man die irgendwie initialisieren kann.
    Setzt man ein leeres ein, zeigt er unten rechts "Aging"
    Mit Signal (1280 x 1024) dann"Max Vertical 60Hz".
    Serviceunterlagen sind im Netz nicht zu finden.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Der angehängte EEPROM-Dump behauptet, für den Monitor zu passen. Falls Du mal Dein Glück versuchen magst, ich halte Dich nicht auf. Aber keine Garantie für irgendwas - ich habe diesen Dump nicht selbst gezogen.