Intervision CTV2870/BekoTeknik

  • Hi!
    Ich hab so nen TV hier mit folgendem Fehler stehen:
    Netzteil läuft, im stby scheinen alle Spannungen ok zu sein (Spannungen aus Festspannungsreglern stimmen). Falls man versucht, den TV einzuschalten, pulst das Netzteil nur. HOT scheint ok (messtechnisch), damper diode auch. Beim Lampentest läuft die Kiste, nach mehreren versuchen. Elkos im Netzteil wurden getauscht.
    Irgendwie bin ich Ratlos, wäre schön, wenn jemand einen Tip/Schaltpan zu der Kiste hat.(oder zu einem ähnlichen Beko, ist vielleicht von Nutzen) Ist ein 58G... Chassis (auf jeder Platine steht was anderes).
    mfg
    Stephan

  • Erneuere mal den HOT, hatte schon oft einen der messtechnisch ok war aber trotzdem defekt.
    viel Glück.
    mfG Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • hatte auch diesen fehler bei einem beko chassis 10.3 (mit dem TEA2029) da war es der DST
    nach etwa 10 pumpversuchen roch es am Trafokern nach Ozon ,damit war die sache eindeutig der riss war dann etwas versteckt hinter der poti-platte


    habe ein paar beko pläne da
    gib mal ein paar IC -bezeichnungen durch...


    Frank

    Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen – es erzeugt sie

  • Hi!
    Ich nochmal ;-)
    Also, es war noch eine Unterbrechung im H-Kreis (Joch).
    Der TV läuft jetzt, U1 bei 148V und Anodenspannung bei 25kV.
    Die Geometrie hab ich soweit hinbekommen, allerdings ändert sich die hor. breite bei Helligkeitsänderungen. Ist das normal bei dem Chassis?
    Der Trafo wurde durch einen HR7218 ersetzt.
    mfg
    Stephan
    Ps. Ein besonderer Dank geht an Franky für den Schaltplan.

  • einen halben zentimeter "tanzen " bei meinem beko die senderlogos auch und das auch schon mit dem orginaltrafo als auch mit dem hr7218


    gruß frank

    Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen – es erzeugt sie

  • Hi!
    Was mich nur wundert, ist, dass sich die H-Amplitude jetzt nicht richtig einstellen lässt. Vertikal war alles ok.
    Der Poti für die H-Amplitude ist doch einer der drei auf dem O/W Modul, oder?
    mfg
    Stephan

  • Die grund-bildbreite wird wohl durch die kapazität der
    Umschwingkondensatoren festgelegt.
    also mal den hinlauf-kondensator C805 und die rücklauf- kapazität C806 C813 und umliegende bauteile prüfen


    Frank

    Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen – es erzeugt sie

  • hallo Frenky.
    Ich arbeite auch an einer gleiches geraet,habe die DST getauscht geraet läuft bild,fon oben nach unten eingegangen,also bild konisch nach unten.ich hatte schon mal an der hot näche,damper ausgelötet,muste aufhören für einige tage,und leider die originaldiode nicht mehr gefunden,damals habe ich euere beitrag gelesen ihr habt doch schaltunterlagen bitte sei so gut maile mier mal zu die bezeichnung fon der diode,die position numer:D803 email adresse:sandoreilerEThotmail.com
    mit freundlichen grüße sandor bedanke mich voraus.

  • Hi,
    da bin ich wieder :)


    Die Glotze macht wieder Probleme (Bild nach oben verschoben, lässt sich nicht einstellen.) Leider hab ich auch den Plan verloren, wäre toll, wenn mir jemand den nochmal schicken könnte!


    Viele Grüße
    Stephan