Hallo,
ich habe ein großes Problem mit HP 1554 DDS3 Streamern.
Ich benutze ihn zur Datensicherung meines Novell Mail-, Web- und Nameservers.
Nachdem der erste davon nach Ablauf der Garantie, keine Bänder mehr beschreiben und formatieren konnte, kaufte ich einen zweiten neuen, aus Garantietausch, der jetzt aber trotz regelmäßigem reinigen mit neuen Reinigungskassetten nach einem Jahr dasselbe Problem hat. Ein dritter, den ich gebraucht geschenkt bekommen habe, hat das gleiche Problem.
Danach habe ich versucht, die Kopftrommel wie bei einem Videorekorder mit den entsprechenden Mitteln zu reinigen, zusätzlich die grüne Autoreinigungsbürste, sowie die Platinen der Streamer gegenseitig zu wechseln und die beweglichen Teile zu überprüfen.
Das HP Diagnostik-Tool half auch nicht weiter.
Adaptec AH2940 U2W Kontroller sowie SCSI Kabel sind testweise gewechselt worden.
Hat alles nichts gebracht.
Die orangefarbige LED blinkt auf, was normalerweise bedeutet, das Reinigungskassette eingelegt werden muß. Nützt aber nichts.
Betrachtet man den Streamer bei geöffneten Deckel, kann man beobachten, daß, obwohl das Band noch gar nicht zur Kopftrommel eingezogen wurde, die orange Led angeht oder blinkt. Zum Teil kommt die Kassette dann auch nicht mehr raus. Erst bei mehrerem ein- und ausschalten.
Ich will jetzt nur keinen mehrere Seiten umfassenden Roman schreiben, den vielleicht eh' keiner ganz liest.
Deshalb:
Kennt jemand dieses Problem und wie hat er es gelöst?
Ist bei allen drei Streamern die Kopftrommel defekt, oder etwas auf der Platine?
Reparaturpauschale bei HP kann man vergessen, da unbezahlbar, wenn man gerade arbeitslos ist.
Vielleicht kann man das Problem gemeinsam lösen.
Bitte um rege Antworten.
Gruß
Peter