WAMA Privileg/Gorenje PS145/12E Ersatzteil

  • Hersteller: Privileg Gorenje
    Modell: PS 145/12E
    Fehler: Niveauregulierung arbeitet Fehlerhaft



    Hallo,


    habe Probleme mit einem Ersatzteil für meine WAMA.


    Zur Vorgeschichte:
    Wenn die Maschine mal am Abpumpen ist stoppt sie es nicht mehr und umgekehrt steht das Wasser beim Zulauf schon mal bis zur Oberkante.


    Also erste Vermutung....Niveauregulierung. Also Druckfalle und Schläuche gesäubert aber nix besonderes feststellbar. Dann Druckschalter gemessen und festgestellt das eine Ebene nicht so schaltet wie auf dem Aufdruck vorhergesgt.
    Also neuer Schalter.....gibts aber net mehr, obwohl die WAMA erst 6 Jahre alt ist. Austauschtyp habe ich auch keinen gefunden.


    Aufdruck auf dem Schalter
    Metalflex Typ HD
    550792
    250-300
    108-148
    T85


    Kann mir da jemand weiterhelfen?? Kann man aus dem Aufdruck evtl. Schaltwerte rausinterpretieren, habe echt keine Lust mir ne neue WAMA zuzulegen....naja wer hat das schon;-)


    Vielen Dank im vorraus.
    Gruß Jens

  • Hallo Erik,


    vielen Dank für den Tip, habe die Seite auch schon mal unter die Lupe genommen. Allerdings eröffnen sich da schon irgendwie neue Probleme. Ich könnte mir schon vorstellen das ich einen Ersatztyp dort bekomme aber ich bezweifle das dieser schon auf die Werte eingestellt ist die zu meiner WAMA passen.
    Abgesehen davon wird mich das Porto wahrscheinlich ein Vermögen kosten von den Lieferzeiten mal ganz abgesehen.


    Sind natürlich alles nur Spekulationen.....naja mal sehen ob sich noch ander Möglichkeiten eröffnen.


    THANXX


    Jens

  • Hallo,
    warum sollte der Druckschalter nicht mehr lieferbar sein?
    Wo hast Du das erfragt - bei Profectis?
    ASWO sagt, :
    DRUCKSCHALTER 550792 € 5,16 0
    8212079 GORENJE € 7,01
    Voraussichtlich lieferbar innerhalb von 5 - 6 Wochen


    Gruß