Schutzschaltung GR2.4

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: GR2.4
    Fehler:



    Hallo


    Wo kann ich bei dem Chassis die Schutzschaltung abhängen
    Ich blick da irgendwie bei dem Schaltplan nit durch

  • Der DST war kaputt und ich hab irgendwo mal gelesen das die Schutzschaltung auch die mücke macht wenn der dst sich verabschiedet.
    Ich will im Prinzip nur wissen wenn die SS aus ist ob er noch einen Fehler hat oder nicht

  • Hallo.


    Wie hat es sich geaeussert das den DST defekt ist? Wenn es gefunkt hat duerfte es jetzt in das ganze Geraet Folgschaden geben. Wenn alle kalte Loetstellen wie schon beschrieben beseitigt sind, und die Schutzschaltung immer noch anspricht, ueberpruef dann alle (Zener)Dioden zur Pin 8 des TDA8385 (Netzteil IC). Manchmal haben diese Dioden ein Feinschluss.


    MfG, Ron.

  • Hallo


    Das Sops Board hatten wir schonmal komplett getauscht gegen ein neues. Hab die dioden vorsichtshalber trotzdem gemessen und die sind alle ok. Werde jetzt erstmal die spannungen aus dem DST messen und melde mich gleich wieder



    *edit*


    mal ne bescheidene frage: wo wird bei dem chassis vertikal gemacht?!?


    OK Vertikal gefunden. Vertikal bauteile alle ok


    Was ich noch rausgefunden habe ist das der netz bu fiept ziemlich leise im takt wie vorne die grüne led blingt. Ich habe ziemlich starken tinitus deshalb habe ich das erst nicht gehört


    Hab ich jetzt auch durch nen Forumtip rausgefunden:


    Zitat: Schuld war die Zenerdiode BZX79C68 mit der Pos. 6561 aus der protectionline D70


    Nur jetzt hab ich folgendes Problem. Bild Schnee Hell weiss ztw. Rücklaufstreifen und dann springt er wieder um auf hellweiss


    Zitat: Alles erledigt R3431 auf Bildrohrplatine war hochomig

  • Hallo


    Wollte nicht extra nen neuen Post machen:


    Selbes Chassis anderer Fehler:


    und zwar habe ich bei dem TV das Problem das ich keine Farbe im Bild hab über Scart sowie über den Tuner.


    Was vorher war war das das TDA4780 defekt war
    ich hab es gegen ein TDA4680 ausgetauscht
    Kann das den fehler verursachen? weil laut Datenblatt haben diese beiden ICs die selben aus/eingänge