• hi,


    allgemeine frage.
    beschäftige mich eigentlich nicht so sehr mit rechnern. bin froh wenn meine laufen.


    beim einschalten melden sich pc mit piep. im fehlerfalle mehre pieps.
    sind diese pieps überall gleich oder unterschiedlich welche boards in den rechnern sind.
    einer meiner pc macht nur piep piep piep pause piep piep piep, anschließend eisigies schweigen, bildschirm dunkel, rechner fährt gar nicht hoch.


    gruß
    chessboomer


    ps: es ist ein m863D V1.5 board drin. im handbuch habe ich keine hinweise auf die pieps gefunden

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Die Codes's hängen davon ab was für ein Bios das Ding drin hat . Also Award , AMI , Phönix , u.s.w.


    Das 3 x piep , pause , 3 x piep kommt evtl. vom Ram oder der Grafik .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Für solche Fälle würde sich eine POST Karte gut machen .
    Denn die Pieptöne schicken einen auch gerne mal in die falsche Richtung . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo,


    wenn du unter Google den Suchbegriff "Bios Post Codes x (und welches Bios dein Board hat Ami Phönix ...)" eingibst wir du fündig.Aber manchmal schicken einem die Codes wirklich in die falsche Richtung so wie´s Tobi05 schon angemerkt hat.


    Schau mal hier nach.


    Gruß Roadrunner

  • hi,


    dank an alle für euer mühe.
    den betreffenden code habe ich auf die schnelle nicht gefunden, aber den fehler.
    die kiste ist nicht richtig zusammengebaut. die bedienknöpfe bleiben ab und an hängen, betreibt man das ding ohne frontcover funzt er.


    thx nochmal.


    grüßli
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net