T-Concept XI320

  • Hallo guten Morgen,


    bei dieser Anlage ist der Netztrafo gestorben??!!.(Vermutlich Thermosicherung).Von seiten der Telekom sind keinerlei Auskünfte über den Hersteller zu bekommen.Für eine AT-Anlage wollen die 150 Euros -Unverschämtheit.Auf dem NT ist ausser der Bezeichnung MICHAEL die noch dazu spiegelverkehrt ist keinerlei Angabe vorhanden.


    Weiss jemand den Hersteller des Netztrafos bzw. eine Bezugsquelle mit normalen Preisen.


    Vielen Dank
    mfg
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hallo


    Erfahrungsgemäß handel es sich ja bei dem Zeugs von der Telekom um Siemens Produkte, aber die TK-Anlage sind wohl nicht von Siemens. :(
    Meine EUMEX 500PC ist von AGFEO-Telekommunikation.


    Steckernetzteile werden häufig bei Friwo zugekauft, erkennbar z.B. an der Bezeichnung "FW" in der Typnummer des Netzteils. Netzteile von Fa. BARTEC finden auch oft Verwendung.


    Thermosicherungen hab ich schon mit Erfolg erneuert, gibts bei Reichelt oder Conrad für ein paar Cent.


    Gruß und viel Erfolg


    Roland

  • Hallo Roland,danke für die schnelle Antwort.Leider hat die kiste kein steckernetzteil sondern einen festeingebauten Transformator mit Gleichrichter Elkos usw. auf der Platine.Gerät müsste von Elmeg hergestellt sein die geben aber auch keinerlei Auskunft.Vielleicht hat ja doch jemand von dem eingebauten trafo die daten(Pinbelegung und Spannungen.)
    Vielen Dank
    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hallo, der Trafo liefert 4 Ausgangsspannungen.Als Spannungsregler sind LM317 bzw. 311 eingesetzt.
    Keine Möglichkeit auf diesem Weg die Spannungen zu erahnen.
    trotzdem Danke für die Hilfe.


    Wer weiss noch weiter??ß
    mfg
    klaus ;(

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hallo Klaus


    Ich hab mal bei einer XI 320 den Trafo genauer angeschaut. Folgende Angaben stehen drauf:


    Hugo Häger GMbH, Dingelstädt
    BV-Nr.: 70 460 016
    Netztransformator Eumex 418
    034546.6 c


    Spannungen hab ich gemessen (auf die Anschlußpins geschaut):


    o-------230-------o


    o-40-o o-52-o o-40-o o-29-o


    Ich hoffe Du kommst mit den Angaben weiter.


    Gruß mc_fun

  • Alles klar mc_fun. Wenn`s was wird maile mir bitte unter meiner Pirvat-Emailadresse ist im Forum hinterlegt.
    Vielen Dank
    mfg
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D