Grundig 72-170 CUC 1822

  • Hallo Leute!


    Habe hier ein Problemgerät auf dem Tisch.
    Es handelt sich um den Grundig 72-170 IDTV Elegance mit dem Chassis CUC1822.
    Vor einiger Zeit habe ich ihm eine neue Kaskade verpasst und es war wieder alles in Ordnung.
    Nun aber kommt das Gerät wieder, und es zeigt sich folgender Fehler:
    beim einschalten des Gerätes kommen alle Versorgungsspannungen jedoch baut sich keine Hochspannung auf.
    Da ich natürlich an die Future Box dachte habe ich diese gleich einmal getauscht aber dies brachte mich auch nicht zum Ziel.
    Nun meine Frage:
    Hat einer eine Ahnung was zu tun ist, denn ich bin im moment mit meinem Latein am Ende, da ich ohnehin im moment nicht ganz gesund bin (Hüfte)


    Gruß Ralf

  • Hi Uhrmacher!


    Eine Bildröhrenheizung kann ich nicht feststellen, da wie bereits geschrieben keine Hochspannung vorhanden ist.
    Aber eine Vertikale Ablenkung von ca. 15Vss kann ich am Ablenkstecker messen.
    Das Signal schein auch OK, aber ob die Größe des Signals so in Ordnung ist kann ich derzeit nicht einmal bestätigen da ja dies nicht der normale Zustand
    des Gerätes ist bei dem die Endstufe über den Zeilentrafo ihre Versorgungsspannung erhält.
    Schade ist allerdings auch das ich nicht auf eine Serviceunterlage zugreifen kann, da ich ausgerechnet von diesen Chassis keine habe.


    Gruß Ralf

  • Zitat

    Eine Bildröhrenheizung kann ich nicht feststellen, da wie bereits geschrieben keine Hochspannung vorhanden ist.


    Was hat das eine mit den andéren zu tun ?(


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hi Schlumpf
    Die Heizung wird schon auch im HS-Trafo erzeugt, aber es könnte ja auch ein Defekt in der Kaskade vorliegen, der nicht zum Ausfall der Heizung führen würde.
    Die UB am Hot ist aber schon da oder?
    Gruß Christoph

  • HI!
    Jo, habe eben noch einmal gemal gemessen.
    Hier stehen 160V und an dem Kolektor des T504 stehen ca.11V
    aber bitte wie groß muß denn die UB2 sein, denn da habe ich soeben mal nichts gemessen.
    Aber wer misst misst Misst sprich ich mache es noch einmal.


    Gruß Ralf

  • so sorry, habe eben noch einmal gemessen und auch gleich den Trafo gewechselt.
    Der war hin. Und nun habe ich auch eine Spannung an meiner UB2.
    Nun sieht die Sache schon wieder einwenig anders aus.
    Denn nun ist es so, das der Fernseher sich kurz einschaltet und wieder in Standby geht.


    Gruß Ralf

  • Mal OW Modul ziehen ob er dann läuft.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hi erciyes!
    Bin schon ein stück weiter, denn nun geht er wieder an.
    Habe eine andere Box genommen.
    Nur habe ich jetzt bei normalem Empfang ein Bild ohne Y und im Text so auch im Menue ist alles OK.
    Könnte ein Elko in der Box sein, oder?


    Gruß Ralf

  • Hallo @ all!


    Vielen lieben Dank für die gemachte Mühe mit mir.
    Habe den Fehler gefunden ich Dödel.
    Vom Videobaustein Pin 6 zur Future Box Pin 1 gibt es eine Leiterbahn und wenn man die beim Tausch der Box abreißt kann da was nicht mehr so funktionieren wie es soll.
    Aber ich kann zu meiner Endschuldigung nur sagen das ich nun mal nicht ganz bei der Sache bin, da krank.
    Einen schönen Feiertag noch an alle
    und nochmals besten Dank.


    Gruß Ralf