M82-115 /9 IDTV | AV2 verzerrt und keine Reaktion auf Fernbedienung

  • Hersteller: Grundig
    Modell: M82-115 /9 IDTV
    Fehler: Keine Reaktion auf Fernbedienung / AV2 verzerrtes wegziehendes Bild.



    Hallo,


    seit kurzem treten bei meinem Grundig seltsame Fehler auf. Das Bild auf AV2 ist das von AV1 nur das es dunkler ist und nach links unten wegzieht und dazu noch total verzerrt ist. Woran kann das liegen? Dann habe ich aber noch ein Problem und zwar reagiert der Fernseher nicht mehr auf die Fernbedienung, diese tut es aber bei anderen Geräten noch. Ich habe leider absolut keine Ahnung und würde mir gerne einen Rat hier aus dem Forum holen bevor ich das Gerät in eine überteuerte Reparatur bringe.

  • Warum hast Du so eine schlechte Meinung vom unseren Berufskollegen?


    Eine Ferndiagnose, über alle auszuführenden Arbeiten die nötig sind um das Gerät wieder in einen einwandfreien Zustand zu versetzen, ist nicht möglich.


    Du kannst Dir in einer Werkstatt Deines Vertrauens einen Kosenvoranschlag machen lassen.


    Gruß Uwe

  • Hallo,
    ich denke mal das jeder ehrliche Kollege den Grundig erstmal kräftig und gründlich durchlötet.
    Das dürfte bei einem Rep Data Kollegen in deiner Nähe möglich sein.
    Grundig stirbt fast immer an Wacklern und wenn vorhanden an knallenden Hochspannungskaskaden.
    Im schlimmsten Fall ist die Scartbuchsenplatte defekt.
    Nicht zu lange warten dann wird es teuerer!
    Mfg Andreas

  • Das mit der Fernbedienung ist ein wenig seltsam. Es ist eine Multifunktionsfernbedienung die komischerweise nach ca. einem Jahr nicht mehr mit diesem Fernseher funktioniert, mit allen anderen Geräten kein Problem.


    Das mit dem AV2 kann ich vielleicht nochmal näher erläutern. Es hat angefangen, nachdem ich mal meinen Rechner an den Fernseher angeschlossen habe. Ich meine mich waage zu errinnern, dass es was mit FBAS und RGB zu tun hat. Ich hoffe das es nicht an irgendeiner Platine liegt.