Sony SLV-777

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Sony
    Modell:SLV-777VP
    Fehler:Display zu dunkel




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo
    Ich habe hier einen alten Sony SLV-777 Video. Das Problem ist, das das Display etwas zu dunkel ist. Bessergesagt die Urzeit und das Kassettensymbol. Aber wenn Ich Ihn anschalte dann sind die dazugekommenen Anzeigen normal hell.Die Urzeit ist aber dann Immernoch zu dunkel.
    Alle anderen Funktionen sind allesamt normal.
    Habe Im Netzteil auch schon einige ( Nicht alle) Kondensatoren ersetzt u. auf der Audioplatine ebenfalls alle Kondensatoren.Nur zur Info.

  • Hi,
    wenn die anderen Anzeigen normal sind, dann sind es wohl ausnahmsweise mal nicht die Elkos.
    Fönkur zur Sicherheit solltest Du aber durchführen.
    Klingt nach defektem Display, denn ich kenne keine Möglichkeit bei den Kisten das Display über Menü abzudunkeln.
    Vielleicht hat ja jemand ein defektes Schlachtgerät und überlässt Dir für wenig Geld das Display daraus.
    Unter "Flohmarkt" mal nachfragen kann nicht schaden.
    Original dürfte wohl sehr teuer kommen.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls einer den Fehler kennt und es nicht das Display ist?!?
    Viel Erfolg,
    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • Achso, als Anhang noch:
    Nikotinablagerungen am Display selber, sowie innen und aussen an der durchsichtigen Plastikabdeckung sind es doch nicht?
    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • Hallo,


    für mein dafürhalten sind einfach die Segmente/Symbole die immer Leuchten oder "brennen" verbraucht und dadurch in der Leuchtkraft schwächer. Liegt immer eine Kassette in der Kiste, leuchtet halt immer das Kassettensymbol, Tag und Nacht. Und Sony fährt das Display im Standby sowieso eine Stufe runter.


    Eine Birne brennt nicht ewig....

  • Habe gleichen Rekorder mit dem gleichen Phänomen. Ob das nun ein Fehler ist, sei dahingestellt. Mich hat es nie gestört. Im Übrigen läßt sich das Display sehr wohl im Menü dimmen. Es bleibt aber die Uhr immer dunkler als der Rest.


    MfG Jürgen