Beiträge von Housemaster

    Hallo,


    alles klar, vielen Dank. Taste mit Bildschirmsymbol und dem Kreuz oben rechts an der Stelle wo sonst auch die Anzeige ist.


    Früher wußte ich das auch, bin aber absolut nicht mehr draufgekommen. Meine Tochter hat den TV im Kinderzimmer stehen, habe ihn mal geschenkt bekommen, weil die Sender immer abgedriftet sind.


    Danke nochmals, und schönes Halloween...

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-X2521D
    Fehler: OSD/Programmanzeige bleibt auf dem Schirm




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Kontakte der Platinen und Stecker gereinigt...


    Die OSD für Lautstärke usw. arbeiten normal, aber die Programmanzeige bleibt immer stehen. Gibt es da eine wegschalttaste? Habe die Originale Fb aber nicht mehr, nur eine Ersatzfb speziell für dieses Gerät, müsste also alle Tasten bieten. Ich weiß nicht, ob meine Tochter eine Funktion zugeschalten hat ?


    Gruß Housemaster

    Hallo,


    für mein dafürhalten sind einfach die Segmente/Symbole die immer Leuchten oder "brennen" verbraucht und dadurch in der Leuchtkraft schwächer. Liegt immer eine Kassette in der Kiste, leuchtet halt immer das Kassettensymbol, Tag und Nacht. Und Sony fährt das Display im Standby sowieso eine Stufe runter.


    Eine Birne brennt nicht ewig....

    Schrott für 500 Euro !


    Hier komm ich nicht weiter !


    Taschentücher zerreissen !


    Ich habe 2 Töchter, die haben noch nie CD`s kleingemacht. Im Gegenteil, früher haben wird die nichtbenötigten CD`s (AOL usw.) in den Kindergartengebracht, die bauen daraus Fensterdekorationen !

    Wer hier wohl Müll redet ?


    1. Es steht groß auf der Frontplatte CD Rewritible Playback !


    2. Habe ich den Player aus der Mülltonne gefischt, weil es einer der besseren Versionen ist, mit stabilerem Chassis und verbessertem Netzteil.
    Wahrscheinlich hat es dem Vorbesitzer mit der Kiste auch gereicht und hat dann die Schublade rausgerissen und das Ding in die Tonne geklopft.


    3. Ich bin ja nicht auf den Player angewiesen, aber ich habe jetzt eine neue Frontplatte spendiert, einen neuen Laser eingebaut, eine Fernbedienung besorgt und stelle halt diesen Mangel fest.


    4. Jeder billige Schrottplayer liest Rohlinge, die dieser "Edelplayer" nicht liest.


    Goggle halt mal im Internet, ich bin nicht der einzige, dort liest man auch über Firmware updates und den mangelhaften Service von Marantz. Der Nachfolger 6xxx soll diese Mängel nicht mehr haben.


    Desweiteren bin ich Studer Revox gewohnt und muss sagen, dass ein alter Revox B-226 um längen bessere Musik reproduziert als der neue Marantz-Player.


    Sorry, nur weil ich die Kiste nicht zum laufen kriege....blöd bin ich nicht !

    Hallo,
    wollte nur mal mitteilen, dass ich einen neuen Laser VAM 1202/12 eingesetzt habe, aber viel geändert hat sich an der Kiste nicht. Original werden abgespielt, Rohlinge nur je nach Beschichtung. Laut Google habe das Problem auch andere. Wundert mich schon, dass Marantz so einen Schrott für 500 Euro rausgibt.


    Gruß HM

    Hallo,


    habe an meinen Pioneer VSX-AX3 an die Subwoofer-Out und an die Front Pre-Out Buchsen eine Endstufe angeschlossen. Diese wahr wohl
    Fehlerhaft und jetz knackt es laut bei umstellen der Signalquelle bzw. beim Ein-/Ausschalten. Im Display wir kurz "Amplifier Error" angezeigt, Musik wird dann aber ganz normal wiedergegeben. Auch aus allen Kanälen. Ich Tippe auf einen Kondensator in der Vorstufe oder Signal-Platine. Hat jemand einen Schaltplan oder auch einen Tipp, wo ich die Suche eingrenzen könnte?


    Finde die Rechnung gerade mal wieder nicht, das Gerät ist im September 2003 Manufacturied und Pioneer gibt eigentlich 24 Monate Garantie, geht das wohl auch ohne Rechnung dort einzuschicken?


    Gruß Housemaster

    Hallo,


    habe jetzt den Schalter ausgetauscht und noch das kleine Netzteil, der Fehler ist noch derselbe. Ist wohl die Schutzschaltung von der Hochspannung, oder?


    Habe noch ein Chassis von einem P560CV, ist aber nicht genau identisch.


    Einen Tip für mich, was ich auf die schnelle mal probieren könnte ?

    Hallo,


    der Netzschalter hängt ab und zu und das Gerät lässt sich nicht immer am hängenden Schalter ausschalten. Also wurde mit der Fernbedienung auf Standbye geschalten, aber jetzt blinkt die rote Led und er startet nicht.


    Jemand schon mal einen Tip im voraus?


    Gruß Housemaster