Panasonic TX28LD4C

  • hi to all !!!


    ich weiß pana ist s*****e zu repen aber ich hab trotzdem ne frage.
    manual hab ich noch nicht werd ich mir noch besorgen


    fehler: bild ist super ,aber der ton ist verrauscht so als ob in der zf stufe nicht richtig aufgearbeitet wird.
    tuner habe ich schon getauscht und eeprom auch
    diverse elkos auch geprüft. nach defekten lötstellen auch untersucht.
    wenn ich das testbild per hf einspeise ist der ton zwar zu hören aber verrauscht (frequenzmäßig irgendwie daneben) video ist okay.
    wer hat diesen fehler schon mal gehabt


    danke schon mal


    cu

  • hi !!
    erst einmal danke für die antwort !
    hat leider nix gebracht
    ferner ist mir aufgefallen wenn man genau schaut
    das die bild helligkeit leicht schwankt so wie ein leichtes pumpen .
    hat jemand noch ne andere idee ?????
    werde mir mal die manuals ordern und mal etwas scopieren .ich denke das der proz eine macke hat,denn bauteil mäßig konnte ich nichts feststellen.
    ich werde doch wohl nix übersehen haben??? :D :D

  • ist das der mit den SMD-Widerständen am MSP für die Stummschaltung? Falls ja, die könnten auch sowas verursachen.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • hi !!
    weiß ich nicht ob die stummschaltung mit smd ist weil ich das manual noch nicht habe.
    hab aber alle smd's um den msp gecheckt aber alle io
    vorsichtshalber alle nachgelötet.am tuner habe ich auch schon versucht nachzugleichen ,ein wenig besser
    ist es geworden.
    könnte es auch sein das man sw-mässig nach tuner wechsel die kiste abgleichen muss ?( ?( ?(



    cu

  • hi !!
    falls es jemanden interressiert
    service mode beim tx28ld4c


    Einschalten:
    Im Ton-Menü Tiefenregler auf Max. und Höhenregler auf Min. stellen Anschließend Taste "Lautstärke -" am Gerät und gleichzeitig Taste "Index" auf FB drücken
    > Auswahl: Rote und grüne Taste
    > Einstellen: Gelbe und blaue Taste
    > Speichern: Taste "STORE"
    > Beenden: Gerät ausschalten
    ;) ;)
    cu

  • hi !!!


    ist schon klar aber ich hab das manu noch nicht.
    es könnte ja sein das jemand diesen fehler schon
    mal hatte und somit eine lokalisierung schneller gehen
    würde.wenn nicht dann suuuuchen.
    ausserdem hatte an der kiste schon mal jemand rumgelötet (oh schreck oh grauss)
    wenigstens funktioniert er jetzt schon mal .
    meine frage wäre auch ob man nach tuner tausch
    vielleicht im service menü ein abgleich durch führen muss ???????


    cu

  • hi!!
    hab das manual jetzt und mir mal unter die lupe genommen.bei der selbstdiagnose ist mir aufgefallen
    das bei PCB und Cab nich ok steht wie im manual
    sondern rot ist und 00 drin steht. bei allen anderen optionen steht O.K. .weiß jemand was das zu bedeuten hat ????.
    ansonsten sind die betriebsspannungen soweit ok.
    danke schonmal in voraus.


    gruss