Wie finde ich die E-Nr. raus?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: SIWAMAT C10
    Fehler: Ich such die E-Nr.




    Hallo,


    auf dem Etikett an der Seite steht außer dem Strichcode:
    B019001OO4 01437940
    M5020S0OO WM50200


    Jemand sagte mir, WM50200 sei die E-Nr., aber da müsse noch was hinter stehen. Es steht aber nichts mehr dahinter. Was kann ich tun?


    Grüße und Dank.


    Stefan

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Hallo,
    das genannte ist schon die E-Nr.,aber dahinter könnte noch /01 , /10 oder /12 stehen.
    WM50200/xx


    Irgendwo am Gerät (Rückseite) müßte noch ein Typenschild sein,wo das als E-Nr. angegeben ist.
    Aber es gibt noch eine FD-Nr. (Fertigungsdatum = Herstellungszeitraum) die manchmal wichtig anzugeben sein kann.


    Was hast Du denn für ein Problem mit dem Gerät?
    Gruß

  • Ich möchte eine neue Laugenpumpe einbauen ( SIWAMAT C10 pumpt nicht immer ab ). Ich habe bei ebay einen Händler gefunden, der mir sagen kann, welche Pumpe ich für meine Maschine brauche, aber dazu braucht er die E-Nr. Ich hab ihm
    B019001OO4 01437940
    M5020S0OO WM50200
    geschrieben, und er hat nach den Zusätzen gefragt.


    Danke für den Tipp mit der Gehäuserückwand, ich werde dort nochmal nachschaun. Waschmaschine Abrücken ist entwickelt sich soeieso gerade zu meinem Hobby :)


    Grüße


    Stefan

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Hast Du schon mal nach der Pumpe oder dem Flusensieb geschaut,ob vielleicht nicht nur ein Fremdkörper drin ist,was das abpumpen gelegentlich verhindert?
    Wie und wie oft äußert sich denn das Problem?
    Gruß

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Links unten hab ich ja diesen Deckel zum Rausdrehen. Etwas, das nach Sieb aussieht, hab ich da noch nicht gesehen. Kann es sein, dass die Maschine kein Sieb hat?


    Was man in diesem kleinen Gehäuse sieht, ist der Rotor mit den vier Blättern, den kann ich bewegen. Wenn aber Wasser drin ist, klappt das Abpumpen etwa bei jeder dritten Wäsche nicht. Ich leer die Maschine dann und dann geht's weiter.


    Wenn die Maschine dann pumpt, hört sich das schon so an, als ob ein Lager ausgeschlagen sein könnte, also lauter und mit Nebengeräuschen.


    Stefan

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Hallo!


    Hast Du schon mal den Siphonanschluß vom Schlauch abgeschraubt und in einen Kübel pumpen lassen? Hatte schon ein paar mal Knöpfe drinn die den Siphonanschluß mal verstopfen mal nicht. Also mal nur den Schlauch in einen Kübel halten, auf Abpumpen schalten und einschalten. Jetzt sollte die Maschine problemlos das Wasser auspumpen. Jetzt die Maschine mit dem Netzschalter ein paar mal unterbrechen und sehen ob die Pumpe jedesmal wieder anläuft. Wenn die Pumpe stecken bleibt dan muß sie raus.


    MfG


    Heiru