Beiträge von okel

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Links unten hab ich ja diesen Deckel zum Rausdrehen. Etwas, das nach Sieb aussieht, hab ich da noch nicht gesehen. Kann es sein, dass die Maschine kein Sieb hat?


    Was man in diesem kleinen Gehäuse sieht, ist der Rotor mit den vier Blättern, den kann ich bewegen. Wenn aber Wasser drin ist, klappt das Abpumpen etwa bei jeder dritten Wäsche nicht. Ich leer die Maschine dann und dann geht's weiter.


    Wenn die Maschine dann pumpt, hört sich das schon so an, als ob ein Lager ausgeschlagen sein könnte, also lauter und mit Nebengeräuschen.


    Stefan

    Ich möchte eine neue Laugenpumpe einbauen ( SIWAMAT C10 pumpt nicht immer ab ). Ich habe bei ebay einen Händler gefunden, der mir sagen kann, welche Pumpe ich für meine Maschine brauche, aber dazu braucht er die E-Nr. Ich hab ihm
    B019001OO4 01437940
    M5020S0OO WM50200
    geschrieben, und er hat nach den Zusätzen gefragt.


    Danke für den Tipp mit der Gehäuserückwand, ich werde dort nochmal nachschaun. Waschmaschine Abrücken ist entwickelt sich soeieso gerade zu meinem Hobby :)


    Grüße


    Stefan

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: SIWAMAT C10
    Fehler: Ich such die E-Nr.




    Hallo,


    auf dem Etikett an der Seite steht außer dem Strichcode:
    B019001OO4 01437940
    M5020S0OO WM50200


    Jemand sagte mir, WM50200 sei die E-Nr., aber da müsse noch was hinter stehen. Es steht aber nichts mehr dahinter. Was kann ich tun?


    Grüße und Dank.


    Stefan

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Danke Ghost, über die Nummer kann ich das Ding vermutlich bestellen. Ich hatte mir die Laugenpumpe teurer vorgestellt, so steht dem Versuch ja schon fast nichts mehr im Wege.


    Nettes Angebot, eckhi, ich denke aber, ich versuchs erst mal durch Austausch *eines* Teils.


    Grüße


    Stefan

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: SIWAMAT C10
    Fehler: Die Maschine pumpt nicht immer ab. Wenn das Programm beim Pumpen ankommt, hört man zwar ein Brummen, aber keine Pumpgeräusche, und der Wasserpegel sinkt logischerweise nicht.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Da ich ein Brummen höre, vermute ich, dass die Pumpe zwar Strom bekommt, aber Anlaufschwierigkeiten hat. Ich hab dann die Maschine über den Verschluss vor der Pumpe geleert und die Maschine erneut gestartet. Dann lief sie wieder. Da das aber nun schon zum wiederholten Male passiert und ich die Maschine zum Leeren immer abrücken muss, möchte ich ihr eine neue Pumpe spendieren, wenn das nicht zu aufwändig ist. Ich hab gesehen, dass vorne am Gehäuse vier Schrauben sind, die Stromversorgung kann man ja sicherlich über einen Stecker einfach abziehen. Die Schläuche sind mit Schellen befestigt, krieg ich auch hin.


    Die Fragen, die ich noch habe: Bekomme ich so eine Pumpe noch? Auf der Trommel steht etwas von 1998. Weiß jemand, was die Pumpe etwa kostet? Sieht jemand Hindernisse beim Austausch, mit denen ich vermutlich nicht rechne?


    Vielen Dank.


    Grüße


    Stefan