Car-Audio Verstarker Magnat.

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Magnat
    Modell:Classic360
    Fehler:Keine Funktion.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Hallo alle zusammen brauche ihre Hilfe, bei meinem Magnat Verstärker ist die Endstufe kaputt gegangen. Die Endstufe habe ich schon gerichtet aber im Netzteil befindet sich ein geplatztes Bauteil Position: TH1.
    Aus meiner sicht ist wahrscheinlich eine Termosicherung, das Bauteil siht so aus : Kleine Metalprofilplätchen nachgefült mit schwarzem Hartz, mit zwei Anschlussbeinen, das Bauteil ist an das Gehäuse angeschraubt neben den Netzteiltransistoren. Frage :
    Nr.1. Was ist das für ein Bauteil?
    Nr.2. Wo kann ich es preisgünstig herbekommen oder wie kann ich es ersetzen.
    Danke für die Hilfe.
    Anton 171067

  • Hi,
    ist wohl ein NTC, eben als Thermischer Schutz.
    Da ich Deine Endstufe nicht kenne und keinen Schaltplan habe weiss ich aber nicht den Wert.
    Die gibt es ab 27 Ohm bis 68 kOhm, meines Wissens.
    Ist das Teil über einen zusätzlichen Halter angeschraubt, oder sieht das Ganze aus wie eine Ringöse mit Crimpanschluss, nur das sich darin der NTC befindet?
    Habe in unserem Shop leider nix gefunden, eine Anfrage bei Ekhi kann aber nicht schaden.
    Die Preise dort sind meines erachtens mehr als Fair.
    Ich mache zu wenige Endstufen, um etwa einenTyp zu empfehlen, der unkritisch sein dürfte, wenigstens zum Test.
    Viel Glück,
    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • muss man denn ALLES sagen...?


    Reichelt, Eckhi fragen (Repdata Shop Betreiber), Google suchen.....


    ziehe aber bitte den Repdata Shop vor. Ohne diesen gäbe es das Forum nicht!

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo.
    Darf ich mal kurz fragen...
    Ich repariere sehr oft Autoendstufen, aber den NTC hab ich noch überhaupt nie gebraucht. Wie wird sowas denn kaputt??????


    Übrigens, der Schaltplan ist meistens hinten (sehr klein) in der Anleitung mit drin)