Erfahrung mit König FB Supermaster

  • Muß man in der Werkstatt liegen haben. Oft braucht man schnell mal eine Fernbedienung und man hat sie nicht.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,
    ich habe auch eine König Maxi Master in der Werkstatt im Einsatz.
    Diese FB beherscht auch bei vielen TV's die Menü Funktion oder das Sendermenü lässt sich damit öffnen und starten.
    Verkauft habe ich nur wenige FB's ist einfach etwas teuer für den Kunden.
    Meine Maximaster geht auch immer mit in den Urlaub!
    Damit gehen fast immer sämtliche Kisten einzuschalten.
    Mfg andreas

  • ..die Maximaster ist aber schon steinalt,
    er meint die Supermaster die man mit dem Rechner programmiert und die nicht so billig ist wie ne 1:1 aber halt ohne lagerhaltung alles abdeckten könnenn soll.
    ich habe auch schon üher die anschaffung nachgedacht, es aber wieder verworfen, der fb markt wird immer weniger


    Stefan

  • Aswos "comgenius" und Nedis "König Supermaster" sehen baugleich aus.


    Allerdings kann ich die Supermaster nicht mit der Aswo-Software programmieren!


    Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?


    Schönes Wochenende aus Bremen
    Peter

  • Hallo,


    ich nutze die König / Nedis Supermaster jetzt schon seit einigen Jahren und muss sagen : Super !


    Ist ne tolle Geschichte , gerade für den Kunden in Sachen Service-Kompetenz.

    "Hallo, ich suche ne Fernbedienung für den und den Fernseher" , "Klar, haben wir da ..."


    Per Software hat man die Möglichkeit sowohl per Gerätetyp als auch per Bezeichnung der alten FB auswählen zu können.
    Man kann dem Kunden dann auch noch einen Ausdruck der Tastenfunktionen (manche Tasten haben nun mal eine andere Bezeichnung) machen.


    Die Programmierung geht innerhalb weniger Sekunden, allerdings sind die monatlichen Updates sehr lahmarschig.


    Die Aswo Comgenius und die Nedis Supermaster werden (soweit ich weiß) von Ruwido hergestellt. Allerdings nutzen beide verschiedene Versionen der Software, aber das selbe Interface. Beide Varianten installieren und man kann da nachbestellen, wo es siche gerade lohnt (Eben mal den Warenkorb bis zur nächsten Portostaffel, oder mal hier oder da im Angebot.)


    Gruß, Mattropolis

    _________________________________


    Gruß,
    Mattropolis






    ------ "Es ist bestimmt nur 'ne Kleinigkeit , gestern ging er noch einwandfrei !" -----