Philips 21PT6807/01 mit DVD,defekt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Philips
    Modell:21PT6807/01
    Fehler:DVD spinnt voll herum




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,
    nach einschalten des TV beginnt das DVD-Laufwerk voll zu spinnen.
    Laserschlitten fährt wie verrückt hin und her,Linse bewegt sich dauernd auf und ab.Hab bis jetzt nur die Anschlußverbindungen gereinigt.Kein Erfolg.
    Das traurige dabei ist,dass ich in den 3 Jahren wo ich die Kiste habe,noch keine 20 Filme angeschaut habe.
    Wird wahrscheinlich das komplette Laufwerk hin sein,einen defekten Laser kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,da sich das Laufwerk ja nicht einmal bedienen lässt.
    Was meint Ihr dazu?.
    Gruß Michael.

  • Villeicht durch Überspannung gestorben ??? ;(
    Oder ein Kurzschluss. Hatte ich mal bei nem CD-Spieler. Nach dem Kurzschluss war der Reif für die Klappse. :D
    Kannst du das Laufwerk öffnen ?

  • Zitat

    nach einschalten des TV beginnt das DVD-Laufwerk voll zu spinnen.



    1.) Besteht dieses Problem generell oder nur wenn der TV eingeschaltet wird ?


    2.) Wie verhält sich das Gerät beim abspielen von SVCD ; VCD und Audio-CD´s ?




    MfG Andy

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Hallo,
    Chassis müsste ein L011 laut Aswo sein.
    Die TV_Funktionen sind alle in Ordnung.Ich kann keine CD oder DVD einlegen,da sich die Klappe ja nur sehr selten öffnet.Es spinnt rum,egal ob ich im TV oder DVD-Modus bin.
    Die Klappe hat sich am Samstag mal geöffnet,nachdem ich eine DVD eingelegt habe ging die Lade plötzlich zu,DVD Laser begann wieder zu spinnen,Plötzlich begann sich die DVD sehr schnell zu drehen,die Lade ging plötzlich auf(allerdings ca.3-Mal so schnell wie normal) die DVD flog aus dem Laufwerk und drehte noch ein Paar Kreisel auf dem Boden.
    Tja das wars.
    Hab so was noch nie erlebt.
    Gruß Michael.

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Hallo Ron,
    erst einmal Dank für Deine Mühe.Werde mich erst am Wochenende darum kümmern.
    Melde mich dann.
    Gruß Michael.

  • Hallo,
    die Spannungen sind alle da und sauber.
    Die Kundin wills jetzt nicht repariert haben,da Sie noch einen externen DVD-Player hat.Soll mir auch Recht sein,da das Laufwerk laut Philips nicht mehr hergestellt wird.Saftladen,sorry aber stimmt(TV ist 3 Jahre alt).
    Schönen Abend noch und schönes Wochenende.
    Gruß Michael.