Laptop Win XP stürzt ab beim StandBy Modus

  • Seit ein paar tagen habe ich das Problem das mein Rechner abstürzt sobald er versucht in Stand By zu gehen. Ist ein Laptop und wird oft im Akkubetrieb genutzt.
    Denke an einen Fehler von Win XP Prof., kann jemand helfen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Windows Updates werden immer automatisch gemacht. Ist also aktuell, warum auf einmal ein BIOS Fehler ? Lief unter selber konfiguration Monate lang.


    Dachte Microsoft hat mir den Fehler evtl. mit einem Update reingebracht.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,


    Versuchs einfach mal aus... somit kann man wenigstens das auch ausschließen.
    Evtl. ist auch nur ein Virus aktiv, oder ein angeschlossenes Gerät sperrt den StandBy Betrieb. In diesem Fall mal die Treiber aktualisieren.


    Gruß RepWurm

  • Hallo Fernsehmann!


    edit: Hab gerade gesehen, daß du schon selber ein Update als Ursache vermutest. Ich habe aber keine Beschreibung deines Fehlers im ZUsammenhang mit den letzten Updates gefunden. Hast du wirklich nichts auf deinem Notebook verändert oder neu installiert außer den automatischen Updates? Auch kein USB-Gerät angeschlossen, welchs daraufhin einen Treiber installiert haben wollte? Such doch mal nach in den letzten Tagen veränderten .(dll-) Dateien. Warum plötzlich ein schon immer vorhandener Treiber diesen Fehler verursachen soll, ist mir unklar.


    Guido