Übersetzungssoftware/Englisch-Deutsch

  • Latein und Griechisch, aber kein Englisch gelernt suche ich eine Software
    zum Übersetzen von englischen Manualen.


    Sollte möglichst nicht nur bei einzelnen Worten, sondern auch bei englischen Sätze funktionieren, in den PC geschrieben oder sogar eingescannt.


    Wer kennt ein preiswertes Programm für diesen Zweck ?


    Gruß aus Hirschau !


    Harald

  • Hallo Hirschau,
    meinst Du doppelt hält besser und dann sind die Beiträge auch noch in den falschen Foren, Software wäre der richtige.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallo Gerdio !


    Ich dachte, andere haben auch das Problem mit (technischem) Englisch im Forum "Manuals" und daß ein "Software"-Forum existiert, habe ich erst jetz entdeckt.


    Du hast Dich doch nicht geärgert ?


    Ist doch irre , - Deutschland ist überschwemmt mit jap.Geräten, aber keiner druckt Service-Unerlagen in unserer Sprache !


    Warum wird das hingenommen, oder sprechen alle außer mir englisch ?


    Harald

  • Hallo Harald,
    so gesehen has Du natürlich Recht (übrigens geärgert habe ich mich nicht).
    Ich mache das so: Ich scanne das mit Omnipage Pro (11) (ann dort z.B. Englisch als Scansprache einstellen, den gescannten Text in die Zwischenablage kopieren und im Übersetzungsprogramm einfügen (dafür benutze ich Linguatec Powertranslator).
    Da kam in der ersten Zeit zwar einiges an Müll raus, das Programm ist aber lernfähig..
    Nagut, diese Varionte ist nicht so preiswert, aber vieleicht hilft dies:


    http://babel.altavista.com/tra…htm&language=en%20target=


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin