Grundig CUC1961 Schlieren im Bild

  • Grundig M70-1690 DPL/IDTV
    Chassis CUC 1961
    BiRö: Toshiba


    Hallo Grundig Fachleute,
    ich habe gerade ein Gerät mit folgendem Fehler in Arbeit:
    nach ca. 15min Laufzeit wird das Bild flau, sieht so aus als ob die Auflösung geringer wird ("Wasserlinien" im Bild, Farbverlauf nicht mehr fließend, sondern grobflächiger) - ich kann`s nicht besser beschreiben.
    Habe daraufhin alle Elkos der Featureboxm ausgetauscht. Jetzt tritt der Fehler nur noch sporadisch nach längerer Laufzeit auf und verschwindet auch wieder. Leider ist kein Schaltplan vorhanden.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Vielen dank im voraus!
    Gruß Michael

  • Hallo. Ich weiss jetzt nicht auf Anhib ,ob das ein Digi 5 oder Digi 6 ist.
    Beim Digi 5 liegt es mit Sicherheit an den PLCC-Fassungen, zur Sicherheit mal die PLCC's aus den Fassungen ziehen und wieder einsetzen.
    Beim Digi 6 ist nur noch die VPC3210 in einer Fassung, eventuell auch hier die Fassung oder VPC selbst thermisch.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Es ist ein Digi5.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Würde mich auch interresieren. CUC 1822, alle Elkos der Featurebox ersetzt, Bild prima bis auf og. Wasserzeichen ähnliche "Schlieren" die dem Bildinhalt folgen, gut erkennbar auf grauem Hintergrund. Nicht bei OSD!

  • .... ich komme nicht weiter. Schlieren/ "grobkörniges" Bild jetzt permanent vorhanden - ausser bei OSD. Ist übrigens nur eine PLCC Fassung auf der Featurebox.
    Kann mir jemand mit einem SM für CUC1961 aushelfen?
    Vielen Dank!
    Michael