Beiträge von Mike-S

    Hallo,
    verkaufe LG Panel 42PDP42V/ verbaut im Durabrand 42B43-WM mit
    - YSUS 6871QYH03GB
    - ZSUS 6871QZH041B
    - Powerboard
    Der TV ist komplett.
    Defekt sind Standby NT und Mainboard. Mit externen NT wird über VGA/SVHS/AV Bild angezeigt aber kein Ton. :cursing:
    Verkauf komplett oder in Teilen.
    Gruß

    So, er tut es wieder...


    Wenn TV nicht aus Stby kommt obwohl NT korrekt läuft, kann es an schlechtem Steckerkontakt der PIP Platine liegen!


    Diesmal war defekt:
    SOPS Steuerplatine
    NT Transistor
    Audioendstufen
    DST


    Danke am Alle für die Unterstützung!
    .. bis zum nächsten Defekt...
    Gruß Michael

    ... wieder ein Stückchen weiter...


    DST getauscht, jetzt knistert wenigstens die Hochspannung - wenn auch nur kurz.
    Bein fremdstarten des NT bricht die 141V auf ca. 90V zusammen.
    Werde mal versuchen herauszufinden, was das Netzteil belastet...

    Hallo Ron,
    ohne abgelöteten PIN1...


    Wenn Pin1 freigelötet ist, läuft NT mit betätigen des Hauptschalters sofort an - alle Spannungen vorhanden, TP56 ca. 18V. Allerdings messe ich zwischen -11V und 11V eine Differenz von ca. 0,7V.
    Gruß Michael

    ... ja, die Erfahrung fehlt, wenn man alle 4 Jahre mal den Kasten öffnet.
    Nette Seite - konnte aber bisher meinen Fehler noch nicht finden.


    Was mich wundert ist, dass mit Lampe als Ersatz des ZT das NT nur 2sec. läuft. Müsste es nicht starten und der Prozessor Fehlermeldungen produzieren ??? Die 5V Stby sind doch da und die Bereitschaftsleuchte blinkt wenn ich die FB benutze...
    Ich werde mir mal die Prozessorplatine anschauen...
    Gruß Michael

    Hallo,


    habe dann doch den HR6626 bestellt - kostet hier in Shop ja nur die Hälfte als der originale Philips - ich hoffe, das war die Fehlerursache!


    Zur Zeit läuft das Netzteil probeweise mit Lampe sogar mit einem BUT12AF von ICS - man muss halt mehr bestellen, da erst der 2te nicht verpufft ist - kostet eben nur 0,30 EUR... Habe aber sicherheitshalber Philips mitbestellt.
    Gruß Michael

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 36ML8906/00B
    Fehler: kommt nicht aus STBY




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Lampentest: +/-11V, 141V, 13V sind o.k., TP56: 18V (kein HW Schutz), Vstart, Vstby sind o.k.


    Hallo Philips Spezialisten,
    da ich zu faul bin 110kg in den Müll zu bringen, versuche ich die Kiste wieder zum laufen zu bringen.
    Nach Reparatur der SOPS Steuerplatine sowie Austausch der Ton Endstufen ist Lampentest o.k, allerdings startet Netzteil nur, wenn ich PIN1 an Stecker4 des SOPS Controllboard freilöte oder B T7384 an Masse lege. Wenn ich dies nicht mache, läuft NT nur ca. 2sec.


    Ist der ZT wieder eingelötet, kommen die NT Sekundärspannungen nicht hoch. Ich habe daher den ZT in Verdacht...


    Leider kann ich den Aufkleber des Trafos nicht meht entziffern - kann mir jemand die Bezeichnung nennen oder eine HR Nummer?


    Hat eventuell noch jemand eine andere Idee? Platinen wurden großflächig nachgelötet, "Elkokur" hat er auch schon vor 4 Jahren bekommen...


    Bin für jeden Rat dankbar!!!


    Gruß Michael

    Hallo Marty,
    danke für den Hinweis - mitlerweile sind alle Elkos (bis auf den Soundteil) auf der Großsignalplatine erneuert. Wenn ich meinem Oszi (... und meinen Augen...) trauen kann, habe ich Störungen auf der Ansteuerung des HOT. Mal schauen, ob ich was finde...


    Gruß Michael

    Hallo,
    ZTR und Hochspannungskabel gewechselt - der Ton ist jetzt sauber, aber Zeilenreissen unverändert und immer noch surrende Geräusche....
    Wer kann mir auf die Sprünge helfen?
    Danke und Gruß Michael

    Hallo Cosi,
    danke für die Hinweise: HS Kabel sitzt richtig und ist nicht oxydiert, TDA2579, TS7417 und D6417 gewechselt ohne Änderung.
    Ich habe festgestellt, dass die Versorgungsspannungen und Ein-Ausgänge des TDA2579 Störungen aufweisen - wenn ich TV ohne Bildröhrenplatte betreibe sind Störungen weg und Ton ist klar....
    Frage: kann es sein, dass der ZTR stört oder ist es doch die Bildröhre???


    Gruß Michael

    Hersteller: Philips
    Modell: 28PV7978, FL1.0
    Fehler: Zeilenreissen und "prasseln" in Lautsprecher sowie Geräusche ZTR


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:großzügige Elkokur, Großsignalplatine im Bereich ZTR und Vertikal nachgelötet.Versorgungsspannungen überprüft.


    Hallo Philips Spezialisten,


    das Zeilenreissen ist sofort nach Einschalten vorhanden und teilweise nach einiger Laufzeit zeitweise verschwunden. Lässt sich nicht durch Erwärmung reproduzieren. Gleichzeitig hört man ein Prasseln in den Lautsprechern sowie Geräusche im Zeilentrafo. Wenn kurzzeitig Bild o.k. dann auch keine Geräusche mehr. Ebenso wenn ich die Bildröhrenplatine abgezogen habe, macht der ZTR keine Geräusche mehr.
    Mir fällt nur noch der Zeilentrafo als Ursache ein. Ist das denkbar, oder gibt es noch andere Möglichkeiten ???
    Danke im voraus.
    Gruß Michael

    .... ich komme nicht weiter. Schlieren/ "grobkörniges" Bild jetzt permanent vorhanden - ausser bei OSD. Ist übrigens nur eine PLCC Fassung auf der Featurebox.
    Kann mir jemand mit einem SM für CUC1961 aushelfen?
    Vielen Dank!
    Michael

    Grundig M70-1690 DPL/IDTV
    Chassis CUC 1961
    BiRö: Toshiba


    Hallo Grundig Fachleute,
    ich habe gerade ein Gerät mit folgendem Fehler in Arbeit:
    nach ca. 15min Laufzeit wird das Bild flau, sieht so aus als ob die Auflösung geringer wird ("Wasserlinien" im Bild, Farbverlauf nicht mehr fließend, sondern grobflächiger) - ich kann`s nicht besser beschreiben.
    Habe daraufhin alle Elkos der Featureboxm ausgetauscht. Jetzt tritt der Fehler nur noch sporadisch nach längerer Laufzeit auf und verschwindet auch wieder. Leider ist kein Schaltplan vorhanden.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Vielen dank im voraus!
    Gruß Michael

    Hallo Högelwart,
    kontrolliere mal die blauen Scheibenkondensatoren wie Mad.S geraten hat. Ich habe schon mehrer Philips Geräte mit diesem Fehler gehabt - den letzten erst Vorgestern.
    Mir gefallen die Philips Matchline - ich bin auch bereit mehr als einen Pfifferling dafür zu geben.
    Gruß Michael