Wo gibts SMD IC BA3516F ???

  • Hallo,


    ja, hat jetzt geklappt - Aber huch!! Wer soll das den bezahlen? Ein popeliges SMD IC für 16,- Euro + 6,- Eur Versandkosten!!?? Möchte bloß wissen, was da alles in die Preisgestaltung einfließt. So geht das nicht, Leute!! Niemand zahlt mir eine solche Reparatur.


    Ich schlage deshalb für die Handwerkskammern eine Novellierung der Ausbildungsberufe im Bereich Elektro/-nik vor:
    Alle Ausbildungsberufe für den Instandsetzungs-Service werden ab sofort abgewandelt, wie folgt.


    1. Ausbildungsjahr: Zertrümmerungstechnik für Baugruppen (Schlosserhammer).
    2. Ausbildungsjahr: Zertrümmerungstechnik für Großgeräte (Vorschlaghammer).
    3. Ausbildungsjahr: Transferierung von Geräten der Unterhaltungsindustrie in
    diverse Aggregatzustände mittels pyrotechnischer Verfahren.
    Stoffgruppentrennung.
    4. Ausbildungsjahr: Rückgewinnung von Edelmetallen aus Geräten der Unterhaltungs- Industrie mittels Säurebäder.


    Ausbildungsbegeleitende überbetriebliche Lehrgänge für das Krisenmanagement im Umgang
    mit Kunden.
    Argumentationshilfen in der Praxis für den Umgang mit Reparaturwilligen Kunden:
    "Oi, Oi, Oi - dat wird aber teuer..."
    "Ersatzteil gibbet nich mehr..."
    "ne, ne, ne, dat lohnt sich nich mehr..."
    "ne, ne, ne, bei deeen Lohnkosten (alternativ: ...dat wird aaaber teuer!!)


    Abschlußprüfung vor der Handwerkskammer, staatliche Anerkennung zum geprüften
    Elektronikschrottverwertungsdienstleister.


    Gruß,
    Hubertus

  • Also tut mir leid, ein völlig sinnfreier Beitrag.
    Ersatzteile sind oft nicht wirklich billig und 16€ für ein IC keine Seltenheit, zumal wenn du es privat beschaffst. 6€ Versand sind auch nicht zuviel, die Post verlang für ein versichtertes Paket bereits 7€ vom Normalkunden. Klar kann man das auch per Brief verschicken, ist dann aber nicht nachverfolgbar und dann müsste man unterscheidliche Versandpreise für die verschiedenen Artikale einführen.
    Wenn dir der Kunde das nicht zahlt dann vergiss ihn und such dir einen anderen Nebenverdienst. So eine eparatur muss auch in Schwarzarbeit, was es ja wohl ist sagen wir 50€ bringen sonst hat das keinen Sinn.
    Also erst nachdeneken, dann posten.

  • Mensch Andy, warum so bärbeißig?
    Ich dachte halt, daß sich hier im Forum nur Leute mit Sinn für Humor
    rumtreiben.
    Trink ein paar Bierchen und du wirst drüber wegkommen.


    Gruß & nichts für ungut,
    Hubertus

  • Zitat

    Trink ein paar Bierchen und du wirst drüber wegkommen.


    Wie hier allgemein bekannt sein dürfte trinke ich keinen Alohol damit ich immer nüchtern die Realität sehe. Ich habe auch meist einen anständigen Fernseher, da brauch ich mir nichtmal das Bild schönsaufen. ;)

  • Andy, hier liegt ein Mißverständnis vor. Mit Bier trinken dachte ich in deinem Fall
    an alkoholfreie Biergetränke (obwohl ich jetzt nicht ganz im klaren bin, ob auf diesen
    Flaschen tatsachlich die Bezeichnung "Bier" steht oder zulässig ist. Ist doch - ähem! -
    allgemein bekannt,daß bei diesen Getränkearten nur eine vage ideelle Andeutung authentischem
    Bier-Aromas vorzufinden ist). In keinster Weise wollte ich mit der Äußerung "...Bier trinken..."
    dir den Alkoholgenuß nahelegen. Deshalb entschuldige ich mich bei dir und ich hoffe, du
    kannst diese annehmen.
    Was daß Fernsehen angeht, gestehe ich persönlich aufrichtig: Ich muß mir das Fernsehen
    schönsaufen!! - liegt nicht am Gerät, sondern an den Programminhalten. Früher war wirklich
    alles besser: Es gab 3 Programme, Sendestart war um 16 Uhr, es gab Kinderstunde, Nachrichten,
    Hübsche Programmansagerinnen, Sportschau, Hitparade, Beat-Club, usw. Am Tag ungefähr 8
    Stunden Sendezeit pro Kanal, anschließend kamen die Live-Übertragungen der Testbilder, die
    noch heute in ihrem Unterhaltungswert vielen aktuell laufenden Sendungen das Wasser reichen
    könnten. Und dann jedesmal am Wochenende der Zoff in der Familie, wer jetzt was angucken
    darf: z.B.: Papi - die Sportschau, Mutti - James Last und das ZDF-Fernsehballett, Schwester
    ZDF-Hitparade, ich und mein Bruder - Beat-Club. Jaaa, damals gabs in der Familie dank 3
    Fernsehprogramme ausreichend Gelegenheit Konfliktbewältigungs-Strategien zu entwerfen.
    So ungefähr: Papi - Sportschau oder Länderspiel-Übertragung (hatte ja die Hosen an und
    stellte den Tisch zur Verfügung unter den man freizügig seine Füße stellte...) Mutti -
    erstmal gequengel wegen laufenden Fußballgekickes, dann ernsthafte Versuche mit Schnitt-
    mustermodellen aus einschlägigen Modezeitschriften, Schwester - erstmal gequengel wegen
    laufenden Fußballgekickes, dann sexuelle Aufklärungsarbeit mit Hilfe der Lektüre
    der Bravo - Dr. Sommer-Rubrik, mein Bruder und ich - erstmal gequengel wegen laufenden
    Fußballgekickes, dann Rückzug ins Kinderzimmer und Zappa-Platten in angemessener Lautstärke
    (d.h. Laut!!!) rauf- und runtergenudelt.
    Heute ist wie gesagt, die angebliche Programmvielfalt für mich nur in betrunkenem Zustand erträglich.
    Ich persönliche tendiere dabei meistens zu Sechsämtertropfen. Jetzt habe ich fortschreitende
    Leberzirrhose und 'n Magengeschwür - was solls? Ich habe es nun amtlich. Habe vorm Sozial-
    gericht geklagt. Das Urteil (Wortlaut in Auszügen): "Das Gericht schließt sich einvernehmlich
    den klaren und trifftig dargelegten Argumenten des Klägers an, daß der zunehmende Alkohol-
    genuß auschließlich durch die bewegt-bildlichen Darstellungen mit begleitenden akustischen
    Untermalungen, hier speziell TV-Darbietungen, bedingt ist..."; Weiter: "...Der Kläger hat
    durch zahlreiche ärztliche Gutachten renomierter Stellen untermauert, daß seine unabdingbare
    fordernde Hingabe zum Alkoholgenuß (vorwiegend in Form von Sechsämtertropfen),
    in unmittelbarem Zusammenhang mit den Konsum von Sendungsinhalten der TV-Programmanbieter
    steht." ... "...Die Gerichtskosten tragen anteilsmäßig die einzelnen Landesmedienanstalten..."
    Zuguterletzt: Angesichts dieses Gerichtsurteils, wurden die Rundfunkanstalten verpflichtet,
    mir persönlich gegenüber regelmäßig monatlich Sachaufwandsentschädigung (Kosten für Sechsämter-
    tropfen, etc.) zu leisten.
    Wie Brandt schon richtig vermutet hat: Es kostet mich jetzt tatsächlich keinen Cent mehr,
    mich zu betüdeln!


    Gruß,
    Hubertus