SAT-TV Frage?

  • Gibt es eine Möglichkeit, mit "einer" Antennenleitung einen Twin-Receiver oder noch besser zwei einzelne Receiver zu betreiben und gleichzeitig auf der gleichen Ebene (z.B. Horizontal) zu Empfangen?
    Hat jemand eine Lösung?


    Für jede Antwort besten Dank?

  • Hi _varanus
    Ja die meisten Twin haben sogar eine Durchschleifmöglichkeit aus dem 1. zum 2. Tuner und können dann im Menü daraufhin eingestellt werden damit es nur noch die Programme zulässt, die auf der selben Ebene liegen.
    Gruß Christoph

  • Danke euch beiden für die schnelle Antwort.
    Ich bevorzuge Einzelreceiver der Flexibilität wegen.
    Nochmal um sicher zu sein, ob ich es richtig verstanden habe hier die Abfolge der Komponenten.
    Quad-LNB; Multiswitch 5/6- an einer Endstelle den Splitter zu den beiden Digit.-Receivern?


    Wäre super wenn es so ginge. Sogenannte Fachleute haben mir bisher nur die Möglichkeit auf einer Ebene bestätigt.


    Danke

  • Genau so sollte es funktionieren und da im dig. Bereich ein Großteil der Sender H sendet ist die Einschränkung geringer als bei analogen Empfang, Sat1Pro7 ist z.B. V aber ARD, ZDF und RTL ist H.


    Gruß Rico

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.