Scart-Problem Sharp XM-2146G

  • Hi!


    Hab hier wieder ein kniffliges Problem.


    Wir haben einen Kunden einen Yamaha AV-Receiver verkauft und nun
    haben wir das Problem, dass der oben genannte TV sich ohne Schaltspannung nicht auf den Scart-Eingang schalten lässt.


    Bin jetzt ziemlich Ratlos und schon fast dabei, ihn 12V aus einem Netzteil in den Scartstecker einzuspeisen. Das Netzteil würd ich an den AVR anschließen.


    Gibts da auch eine saubere Lösung ?


    Der TV war damals bei einem Komplett-System dabei und da hatte der Prologic-Receiver Scartanschlüsse. Der Yamaha leider nicht...


    Hab schon alle Tasten der FB versucht, er hat definitiv keine Umschaltmöglichkeit, auch nicht am Gerät selbst.

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von AVJonny ()

  • Hi Andy & Jürgen!


    Das Gerät hat keine Lautsprecher und war bei einem Komplettsystem (Mit ProLogic-Receiver und Lautsprecher) dabei. Fürchte dass die von mir genannte Type kaum gelistet ist, da es nur als Set verkauft wurde.


    Der Yamaha lässt sich nur über die FBas - od. S-Video Buchsen mit dem TV verbinden (Hat keine Scartbuchsen), das ist ja mein Problem.


    Das mit dem Fernseher hab ich auch gesagt aber er möchte im Moment keinen andern...


    Glaube auch dass das mit dem Netzteil die beste Lösung ist, obwohl ich es irgendwie pervers finde. :rolleyes:

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von AVJonny ()

  • XM-2146G steht als Model-Nr. auf der TV-Plakette.
    Sonst hab ich leider keine bezeichnungen drauf. Nur die Serien-Nr. 514430, mit der zu nicht viel finden wirst :rolleyes:

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------