Grundig GV 4192 SV Zieht Kassette nicht rein

  • @ Norbert
    Kannst Du mir die Schulungsunterlagen Turbo-Deck auch mal schicken?
    Vieleicht steht da noch etwas drin was ich noch nicht weiß. =)


    @ daschrisi
    Du solltest Dir die beiden Teile auf dem Bild, oder besser die im Gerät, mal genau ansehen.

  • Wie Andy schon schreibt muß das Flügelrad beim einschieben der Kassette 2-3 Umdrehungen machen um den Lademotor zu starten.Wenn allerdings das hintere Zahnrad des Worm Pulley (In der Abb. gezeigt) einen Riss hat dreht es auf der Achse durch.Dann dreht sich auch das Flügelrad nicht.Was macht die Anzeige des Recorders beim einlegen der Kassette ? Schaltet er z.B. von Stand by in den Betriebsmodus? Dann würde er den Einschub ja erkennen und der Fehler wäre in der Elektronik zu suchen.Ist das der Fall solltest du beim einschieben mal messen ob eine Spannung an den Lademotor abgegeben wird.


    Gruß, Sascha