Endstufe Kenwood KAC-644 Schaltplan gesucht! Gerät hat keine Funktion!!

  • Muah... Du hast doch wohl nicht die Strombegrenzung am linken
    Anschlag stehen... :rolleyes:
    Du hast irgendwo nen fetten Kurzschluß.. gehe doch einfach mal
    der +12V Leitung nach, löte Bauteile aus, die daran hängen, trenn
    Verbindungen auf, etc. Nur so kannst Du das einkreisen. Du gehst
    Null methodisch vor.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • War ich mal wieder zu naiv? Oder sehe ich nicht schwarz genug wie Du? grübel


    PS Kennst Du den festkörperphysikalischen Hintergrund wirklich, oder war
    das nur ein "Teaser"?

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Zitat

    Kennst Du den festkörperphysikalischen Hintergrund wirklich, oder war


    Ich habe sowas mal studiert, aber ich wollte hier wirklich niemanden mit Sperrschichten, Bändern, Verteilungen, Raumladungszonen, Ladungsträgerinjektion und sonstwas langweilen :D ;)

  • Das wollte ich wissen... aber, solange wie Andyzilla zum Antworten
    gebraucht hat, hat er das alles wieder nachgeschlagen... ;) ;) ;)


    Edit: Wieso arbeitest Du dann jetzt als RFT, und nicht als Entwickler?
    Antwort unnötig, falls zu persönlich.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkat ()

  • Zitat

    hat er das alles wieder nachgeschlagen...


    das heisst heute ergoogelt, wenn ich aber z.B. die Elektronenverteilung, die Energieniveaus der Bänder etc. berechnen müsste, müsste ich auch nachschlagen.

  • Zitat

    Original von Andy72
    [...] wenn ich aber z.B. die Elektronenverteilung, die Energieniveaus der Bänder etc. berechnen müsste, müsste ich auch nachschlagen.


    Geht mir ähnlich... immerhin weiß ich noch, dass ich vieles mal wusste,
    und weiß auch, dass ich nichts weiß (viele wissen nicht mal das).

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Moinmoin;


    Zitat

    original von Andy72


    ....frag mal deinen Meister, das bringt hier nix mehr.


    Was, jetzt schon?? :D :D


    daschrisi: Ein Tipp bekommste noch: "Idiotendiode" am Betriebsspannungseingang prüfen.


    Wenn ok, dann sind 2 oder mehrere FET im "Wandlernetzteil" verbaut, diese ebenfalls auf Schluss prüfen. Sollten Deine schwarzen Widerstände zu deren Gate-Anschlüssen führen, wirst Du das Steuer-IC auch "vergessen" können.....


    So, und nicht gleich wieder Feierabend machen.... :D :D :D


    Gruß


    Thomas M

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o

  • das schlimme ist, dass man wirklich die Sachen, die man nicht öfter anwendet wirklich vergisst, leider ist in Deutschland Halbleitermässig immer weniger los, Renesas ist aus Aachen schon weg, Siemens will in München zu machen, da bleibt dann nur noch Regensburg, Dresden und in Dortmund Elmos als halbwegs grössere Firmen, ja Bosch und DCX haben auch noch ein wenig. Philips macht wohl bald hier auch nur noch Entwicklung , Produktion wird es in deutschland nicht mehr geben.

  • Mit steigendem Bildungsniveau wandert auch die R&D in Drittweltländer
    ab. Irgendwann wird man dann feststellen, dass man nicht nur vom
    Bau von 1001-PS Autos leben kann. Gut, letzter Beitrag, sowas artet
    sonst ratzfatz aus...

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Moin daschrisi


    Hmmm, die Sanken-Dioden hab´ ich auch nicht in der Schublade.


    Habe mal nachgesehen; eigentlich müsstest Du auch (ab) eine 1N5393 nehmen können... :)


    Hier dann noch kurz ein Stück des Datenblattes... 8)


    Gruß


    Thomas M

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o

  • super vielen dank.. die müsste ich da haben.. bin nur mal gespannt was die verrauchten widerstände sagen


    denke mal das waren schutzwiderstände


    hab ma 5 ohm reingemacht.. wenns raucht seh ichs ja *gg*


    danke mfg