Endstufe Kenwood KAC-644 Schaltplan gesucht! Gerät hat keine Funktion!!

  • Hallo


    suche vom oben genannten Gerät einen Schaltplan!
    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!!


    Oder hat jemand Erfahrung mit einem solchen Teil...


    Ist eine Endstufe, welche ins Auto gebaut werden soll


    danke mfg daschrisi

  • hallo


    also die endstufe hat keine funktion


    wenn die endstufe an ist leuchtet normalerweise eine led...


    was mir komisch vorkommt.. es ist ein widerstand total schwarz verkohlt.. jedoch ist er nicht hochohmig...


    verstehe nicht warum er dann so schwarz ist


    naja also ist er ja noch ganz


    mein netzteil geht sofort in die knie... wenn ich es anschließe..


    dürfte ja normalerweise nicht sein



    naja vielleicht findet sich noch jemand der einen tip hat danke..


    mfg

  • R148 und vermutlich R149???? total verkohlt..
    das komige ist nur das einer der Widerstände nur hochohmig ist!!


    kann sowas sein ???


    hatte ich bislang noch nicht erlebt...


    es müssten aber beide definitiv defekt sein.. da sie nur noch asche sind und sogar die platine total verschmort ist...


    leider kann ich jetzt ohne schaltplan nicht weitermachen, da mir die werte fehlen..


    hoffe mal mir kann noch jemand weiterhelfen


    schon mal danke


    daschrisi

  • Hiho;


    Löte den Widerstand aus und messe ihn dann mit dem Ohmmeter. Nehme dann einen neuen Widerstand mit dem gleichen Wert.
    Liegt eine Spannung an den Ladeelkos an?
    -Eher nicht, trotzdem messen. Wenn keine Spannung zu messen war, überprüfe erstmal grob, ob sekundärseitig ein Schluss vorliegt. Wenn ja:
    Endstufentransistoren auf Schluss überprüfen! Die Biester sind dafür immer verdächtig...
    ....und den Schaltungsteil mit dem schwarzen Widerstand in die Fehlersuche mit einbeziehen. :D :D :D


    Hattest Du gemessen, ob eine Stromaufnahme stattfindet?


    Gruß


    Thomas M

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o

  • Wo sind diese Widerstände??
    Liegen die in Reihe?


    Mache vielleicht mal ein Foto von dem ganzen Schinken.... :D :D :D

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o

  • hallo


    hab ja nur das problem das ich bei schwarzen widerständen und ohne schaltplan den wert nicht rausbekomme...


    der rest müsste noch ok sein.. kann natürlich auch sein das die endstufe falsch angeschlossen war und deswegen die widerstände abgeraucht sind...


    melde mich noch mal


    schon mal danke

  • Zitat

    Original von daschrisi
    ... denke mal morgen gehts weiter


    noch schönen abend


    mfg daschrisi



    Nenene du!


    So schnell wird hier kein Feierabend gemacht! 8o 8o 8o


    :D :D :D

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o

  • hehe.. hab noch andere dinge zu tun...


    muss leider sein.. hätte gerne auch noch en bischen weiter gemacht..


    muss mir ma gedanken machen wie ich die widerstände rausbekomme.. naja...


    und manuals gibbet von den dingern nit / oder selten hat hier jemand im forum gemeint??


    mfg daschrisi

  • Ich würde mal auf ein paar Ohm bis paar 10 Ohm tippen...
    ausprobieren, wenn der Rest ok ist. Und gucken, wo die
    Widerstände liegen, etc.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • hi


    hab ma zwei 5,6 ohm r eingebaut.. keine funktion#


    kann mir mal jemand sagen warum mein netzteil total in die knie geht


    das netzteil zeigt nur 0,3 v an obwohl ich es auf 12 v vorher eingestellt habe??
    hab die endstufe doch normal über die anschlüsse batt und gnd angeschlossen


    das würde mich jetzt mal interessieren


    mfg und danke

  • Zitat

    das würde mich jetzt mal interessieren


    Sag mal, im wievielten Ausbildungsjahr bist du?
    Dein NT kann einen maximalen Strom liefern, danach schaltet es ab oder regelt die Spannung zurück (foldback), wenn dei NT auch nur ein paar Ampere abgeben kann sollte es zumindest ohne Last nicht einbrechen, ich denke du hast da irgenwo noch einen gewaltigen Schluss, also erstmal alles Endstufentrannis hochlöten, dann nochmal probieren, dann sehen wir weiter.

  • Labornetzteil mit Foldback? Na na...
    Aber wäre schon interessant zu wissen, wenn chrisi endlich mal
    rausrückt, was sein Netzteil denn so kann.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • hallo


    ist kein tolles teil..


    ausgangsspannung: 0-30 v stufenlos einstellbar
    ausgangsstrom: 0-3 a stufenlos einstellbar
    Lastregulierung: CV<10mV CC<5x10hoch-3 + 10 ma
    restwelligkeit: vc<1mv(rms) cc<5ma(rms)
    schutzfunktion: strombegrenzung


    und wenn ich die endstufe anschließe leuchtet die led welche für die konstantstromanzeige ist



    oder schafft das netzteil das nicht :-(