• Hallo,habe an den Compaq V90 vor einiger Zeit den Bu2520DF und den Wiederstand 2,2Ohm gewechselt.Der Monitor lief einige Wochen und fing im Standby plötzlich an zu blinken(Led gelb).
    Defekt waren BU 2520DF 2SK1006,den ich durch einen 2SK1117 mit Isol.ersetzt habe und im Netzteil ein BF423.
    Der Monitor läuft wieder super, nur hat er wie auch zuvor leichte Verzerrungen in der Ost -West Ablenkung.Das Bild verändert sich in der oberen Bildhälfte bei starken Helligkeits und Kontrastunterschieden.Woran kann das liegen????

  • Hallo Claus,
    auch dieser Fehler dürfte vom Hochspannungstrafo kommen. Vermutlich ist der Rückkopplungskondensator für die Hochspannungsregelung def. und die Regelung wird deshalb unsauber. Es dürfte auch nur eine Frage der Zeit sein, bis die Transistoren wieder einen Abgang machen.


    Joe

  • Hallo.Auch ich war am Anfang darauf reingefallen.Wenn der BU2520 ,der 2,2 Ohm Vorwiderstand und der 2SK defekt sind,immer den Zeilentrafo mit austauschen,sonst hat man nicht lange Freude daran.Es passt ein HR46155,wenn der eingebaut ist sind auch die Geometriefehler Geschichte.Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo,
    du hst ja schon Erfahrung mit diesem Gerät.
    Der DST von HR Diemen ist der vielleicht etwas besser als ein Original Sampo?????
    Ich möchte ja,dass das Gerät noch lange ohne solch einen Fehler läuft.


    Gruß Claus

  • Hallo.Ich meine die HR sind besser als die Sampo,allerdings sind die auch etwas grösser,was das Einstellen von Focus und G2 durch die Löcher des Kühlblechs etwas fummelig macht.Ich habe schon einige V90,auch einen V900 mit HR-Trafos ausgestattet und noch keinen Ärger damit gehabt.Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo,
    Monitore sind nicht so mein Ding.
    Darum eine Frage, wie stelle ich FOCUS (2 Regler) beim V90 ein?
    Bekomme da nicht so das Optimum hin und der 2te Regler ist am Anschlag (links).
    Danke und guten Rutsch!
    Udo

  • Hallo Udo,
    wenn du schon etwas Erfahrung hast,dann erspare ich mir alles zu erklären.Mindestens 15 Min. "Warmlaufenlassen" bevor du mit der Einstellung beginnst.Isolierte Schraubendreher verwenden(wegen Kuzschlussgefahr).Es sind deshalb 2 Focusregler um den Bildschirm optimal in verschiedenen Bereichen eizustellen.Regler1 und 2 von oben,der untere Screen sollte nicht verstellt werden.Focus 1 und 2 solltest du im wechsel einstellen,das geht am besten mit dem Monitorprogramm von Nokia und dem Focusbild.
    Hast du dass?.Wenn nicht ich maile es dir.


    Gruß claus

  • Ich lasse "Warmlaufen" mindestens 30--40 min.
    Aber wenn irgendwo steht, das darf man nach 15 min machen, dann darf man Zeit sparen. Ich weiss nicht. Mag sein von Model zu Model ist unterschidlich.